wget mjpeg

NiclasM

Enthusiast
Ich würde gerne per wget einen mjpeg Stream speichern. Das Problem ist nur, dass ich die gespeicherten Dateien nicht öffnen kann per VLC. Per VLC oder MPlayer das ganze eher ungern, da der Umfang zu viel ist, und ich damit Probleme hab. Ich denke wget ist einfach dafür, es handelt sich ja auch nur um ein MJPEG Stream...

Folgedes habe ich versucht und konnte die datei nicht abspielen, eine idee ?
Code:
niclas@ThinkPad:~$ wget http://XXXXX:XXXX@IP/channel2
--2011-11-24 00:42:24--  http://admin:*password*@IP/channel2
Connecting to 85.22.26.143:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 401 Unauthorized
Connecting to 85.22.26.143:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: unspecified [multipart/x-mixed-replace]
Saving to: “channel2”

[             <=>                                                      ] 133,449     30.6K/s

Als ich Unauthorized gelesen habe, habe ich mit den wget parametern die Zugangsdaten eingetragen, allerdings hat das nichts geholfen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wget is das ziemlich egal, wie man in deinem snippet sieht, laed es den kram runter

umfang zuviel - versteh ich nicht, mplayer nicht einsetzen - versteh ich auch nicht

was gibt:
Code:
file channel2
(Saving to: “channel2”) aus?

Zuletzt bearbeitet:
da fehlen wohl die metadaten, das ist ein raw stream. du kannst mplayer dumpstream nutzen, oder wenn du unbedingt wget einsetzen willst, wget zum runterladen nehmen, auf stdout ausgeben lassen und an mplayer weiterpipen ;)

Ja mein Problem ist, dass ich mit VLC und MPlayer das auf der cmd hinbekommen muss, und ich da die erfahrung gemacht habe, dass ich von diesen ganzen Parametern und so keine Ahnung habe und eigentlich auch keine große lust hab mich da einzuarbeiten weil das herbe viel ist. Ich mein, im grunde ist das nur n scheiß Bilder Stream den muss ich doch per wget bekommen können ;)

Weiß einer wie so ein Header aussieht, dann könnte ich ja das ganze so machen :

echo "$Header" >> stream && wget >> stream oder ?

Sicher ist da mehr Logik drin, aber wenn er den Content aufnimmt, wäre das evtl. sogar möglich.
Ich versuchs noch mal mit mplayer....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh