Wharfedale SW150, taugt der noch was?

L

LudwigM

Guest
Hallo,
bin grad an einem angebot auf kleinanzeigen dran über einen wharfedale sw150 für unter 100€
hab als front Diamonds 9.5 und den passenden center dazu.
als rear JBL controll one.
und keinen sub.
denkt ihr das lohnt sich?
hatte mal einen Canton AS 85.2 den ich aber wieder zurück gegeben habe da er keine verbesserung brachte im klangbild.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ihn noch nicht gehört aber würde ihn mal so eher in die "ok" Klasse schieben. Für Filme vermutlich nicht ganz schlecht aber für Musik warscheinlich eher nicht so geeignet. Schätze mal das er ggü. dem Canton aber etwas schwach auf der Brust sein dürfte. Zum Neupreis war aber anscheinend keine so gute Wahl bzw. gabs bessere Alternativen.
Für unter 100€ vll okay aber ich habe ehrlich gesagt auch kein Plan was man für den Preis auf dem Gebrauchtmarkt sonst noch bekommt. Außerdem muss man bedenken, dass das Modell schon relativ alt ist. Dementsprechend weiß keiner wie lang die Endstufe noch mitmacht.

Mal interessehalber: Inwiefern hat der Canton keine Verbesserung gebracht?

Hatte auch nicht mehr bass bzw. Stärkeren Bass im raum, nur im rest der wohnung hats gedröhnt..
Deswegen hab mir von den 250e lieber was anderes gekauft

Klingt irgendwie so als ob der nicht ordentlich stand odersowas, aber dann hilft dir ein anderer Sub auch nicht weiter.

Ich hab die Wharfedale 10.6 als Front - da kommt zwar auch im Tieferen Tonbereich noch ordentlich was, aber selbst nen Mivoc Hype sollte da eigentlich nochmal ordentlich Bumms bringen.

Hab nicht viel Möglichkeiten den aufzustellen, downfire soll da ja toleranter sein als front

Puh da kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht mitreden. Der Wharfedale ist allerdings auch Frontfire :P

Ist ja schräg - gibts davon 2 Versionen?
auf der Wharfedale HP gehts hinten raus, auf dem Fotos vom areadvd Test nach unten.
Aber mal davon abgesehen war ich bisher immer der Meinung, dass sich das nach der Abstrahlrichtung der Membran und nicht nach dem Reflexrohr richtet?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh