Hey jedrzej,
da ich ja mit dem letzten Absatz angesprochen werde:
Es geht nicht darum dass ich ein Individuum als unwichtig erachte oder seinen Alltag als Spam abtue, aber ich bin einfach kein Fan davon, dass alle Welt im Internet, und noch viel schlimmer auf kommerziellen Seiten wie Twitter, Facebook, Schueler-, Studi- und MeinVZ, WerkenntWen, XING und wie sie nicht alle heißen, einen Striptease hinlegt:
Ich heiße soundso, bin X Jahre alt, wohne in, meine Freunde sind diese und jene, hier sind Fotos von MemyselfandI, meinen Freunden, ich beim Party machen, ich auf dem Klo, ich in der Küche, meine Handynr. entnehmt ihr bitte meinem Profil, neben meinem Studium der Y interessiere ich mich für Z.
Schlimm genug dass die halbe Welt ihre privaten Chats nicht verschlüsselt oder auf nur geringfügig bedenkenswerte Dienste wie Jabber auslagert, nein, sie schreit auch noch alles nur erdenkliche ins Netz, was ihr auf offener Straße vermutlich über der Hälfte der Leute nicht sagen würdet und am Ende wird sich gewundert wenn mit minimalem Aufwand Rolli-Wolfgang, die Polizei, die GEZ, euer Vermieter, eure Versicherung, ein Geheimdienst, ein Stalker oder Entführer genauso viel über euch weiß wie ihr selbst...