Whats App ohne Zugriff auf Kontakte am besten ohne original App

bit64c

Urgestein
Hi,

ich komme nicht darum herum mir whatsapp zuzulegen.

Was ich will:
Einer bestimmten Whatsappgruppe folgen/mitbekommen was dort geschrieben wird.

Was ich nicht will:

- Whatsapp soll meine Kontakte nicht erhalten
- Whatsapp soll keinen Zugriff auf meine Daten haben
- Am besten eine alternative Software (gibt es ja auch bei fb. software die den login via browser vorgaukelt)

Bisher:

- Ich habe ein moto g4 mit Android 7
- Dort habe ich einen weiteren nutzer eingerichtet. im schlimmsten fall könnte ich nur dort whats app laufen lassen. Die Einstellungen sind aber rudimentär.
- Es gibt Software welche am pc ein android smartphone vorgaukelt. Gibt es das auch am Smartphone? Quasi sowas wie eine VM?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hol dir WhatsApp+ und gebe dem null Rechte und stelle alle Datenschutzeinstellungen ganz hoch.
Dann musst du allerdings damit leben, dass dir nur Telefonnummern angezeigt werden und nicht deine Kontakte / Kontaktnamen.

Dann hol dir WhatsApp+ und gebe dem null Rechte und stelle alle Datenschutzeinstellungen ganz hoch.
Dann musst du allerdings damit leben, dass dir nur Telefonnummern angezeigt werden und nicht deine Kontakte / Kontaktnamen.

Das wurde eingestellt und ist jetzt als GBWhatsApp bekannt?

Sieht ganz danach aus. Erfahrung hab ich mit GBWhatsApp allerdings nicht.

um wa nutzen zu können muss man doch ne telefonnummer angeben. da bringt dir doch der emulator aufm pc nichts^^

außer du gibts deine festnetznummer an sofern das noch funktioniert

Gabs vor Kurzem nicht mal ne Info, zu einem Browser, der die üblichsten Messenger integrieren möchte? Zu Line gibts ja zb. ne eigene PC Software.

Das GBwhatsapp funktioniert, du läuft aber wie mit Whatsapp+ Gefahr, dass deine Nummer gesperrt wird, sollte Whatsapp (aka Facebook) mitbekommen, dass Fremd-Software benutzt wird.

um wa nutzen zu können muss man doch ne telefonnummer angeben. da bringt dir doch der emulator aufm pc nichts^^

außer du gibts deine festnetznummer an sofern das noch funktioniert

Ginge auch über voip.

Aber: ich werde einfach eine andere, wertlose sim verwenden.