WhatsApp übersiedeln

benton18

Enthusiast
Hi!

Habe den ganzen Whatsapp Ordner vom alten Handy auf das neue kopiert, und dann die app installiert, aber scheinbar hat das Handy es nicht kapiert, meinen alten chatverlauf zu übernehmen, was hab ich falsch gemacht?

danke für eine Info

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast das alte Handy noch? Gibt seit nicht allzulanger Zeit die Backupfunktion nun auch mit Google Drive Sync.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es immer so gemacht:

- Die aktuellste Datei aus dem Ordner "Databases" vom alten Handy auf den PC kopieren
- Whatsapp auf dem neuen Handy installieren (noch nicht starten)
- Das neue Handy mit dem PC verbinden.
- Falls es den Ordner noch nicht gibt, einfach erstellen: Whatsapp/databases. Dort dann die Datei einfügen
- Whatsapp auf dem neuen Handy starten. Das Backup müsste nun erkannt werden.

Wie HomesJay schreibt ist der effektivste Weg das Backup mittels Whatsapp auf dem alten Gerät einmalig auf Google Drive zu speichern. Das ist eine native Funktion in WA.

so danke für die Tips, habs nun herausgefunden:
Man muss:
erst am neuen installieren, aber nicht starten
dann den ganzen whatsapp ordner drüberbügeln über die neue installation.
erst dann starten verifizieren und dann fragt er ob er das gefundene backup einspielen soll.

Für alle, die nicht googles drive verwenden
thx anyway

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh