WhatsApp isolieren

Chuchichuchachu

Neuling
Sali Zamme,

Ich bin auf der Suche nach einem Programm/einer App/einer Methode für Android 9 um WhatsApp so gut wie möglich zu isolieren. Kontakte sollten möglichst aus einem seperatem Adressbuch gezogen werden, da es nur für geschäftliche Zwecke genutzt werden soll, aber eben auf einem privatem Gerät.
Ich kenne mich in dem Bereich so gut wie garnich aus, habe die Suchmaschine G bemüht aber nur dutzende Lösungen für Firmen gefunden, meinst Container und MDM mit Serverkram, nichts für Privatanwender.

Andere Lösungen beinhalten das Anlegen von einem anderem Nutzerkonto oder des Arbeitsprofils (z.T. mit Zusatzprogramm).

Hat jemand Erfahrung bei dem Thema und hat vllt ne Lösung bei der Hand?

Grüsse

Chuchi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein aktuelles Samsung hast gibts das schon mit dem sicheren Ordner on Board, ansonsten evtl. Island.

Edit: oder das in deinem Link genannte Shelter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Habe ein Nokia 7.2.
Island, ich nehm mal an das hier, liest sich unkomplizierter als Shelter.
Hast du Erfahrung mit Island? Würd erst gern mehr lesen, bevor ichs draufmache.

Edit: Lässt sich dort auf der "Insel" ein eigenes Adressbuch anlegen?
Edit2: Sorry, für die noobigen Fragen, bin halt einer.

Zuletzt bearbeitet:
Ramdiks fällt Mir spontan ein alles da drin sollte nun wirklich nirgends mehr Metadaten hinterlassen.

Ich befürchte aber das Ramdisk nur mit Root zu haben ist ebenso wie andere feine Dinge wie IMEI Changes oder auch das raufsetzen der Kamera Specs so das bsp die 30 Minuten Grenze entfällt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh