WhatsApp tauscht vorerst keine europäischen Nutzerdaten mit Facebook

StefanG3

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2015
Beiträge
509
Was soll das eigentlich heißen? Die Daten wurden doch schon weitergegeben. Es heißt doch nur (wenn es stimmt), dass sie die Daten von neuen Nutzern nicht weitergeben. Alle bisherigen wurden ja wenn dann schon übermittelt. Oder löschen sie alles jetzt wieder. Ist doch alles ein riesen Witz... und auch intransparent. Und man kann sich nicht davor schützen. Auch wenn man kein WA oder FB hat, ist man 100% in den Kontakten eines WA-Nutzers. Das heißt sie kriegen meine Nummer sowieso. Nur eine eventuelle Vernetzung mit anderen WA-Nutzern könnte man Ihnen noch verwehren wenn man kein WA mehr nutzt. Naja... eher wenn man es nie genutzt hat. Die bisherigen Daten haben sie ja auf jeden Fall.
Google, FB, Amazon und Konsorten haben echt viel zu leichtes Spiel... und jeder lässt es mit sich machen. WA nicht mehr zu nutzen bringt nach der Übermittlung auch nicht mehr viel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
StefanG3, ich stimme dir vollumfänglich zu. Was mich wundert: Die Nutzung von alternativen Messenger-Apps ist völlig problemlos möglich. Ich habe Whatsapp z.B. durch Threema für nur 2,99€ ersetzt und vermisse nichts.... Außer: Meinen Kontakten. Niemand nutzt die Alternativen auch wenn sie lediglich den Gegenwert einer Tasse Milchkaffee kosten. Geiz ist halt geil. Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch umgestiegen auf Telegram. whatsapp gelöscht ( vor der neuen Datenschutzklausel)

Ich denke für Facebook sind laufende, aktuelle Daten zur Nutzung von WhatsApp wesentlich wichtiger bzw.weertvoller wie vergangene Daten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh