Whiskey im Kreislauf

etplayer

Semiprofi
moin,

ich hab bei mir in der theke nen rechner eingebaut.
Nun dacht ich mir irgendwas geiles musst du noch machen.
Also dacht ich mir hey du willst so ne schnaps zapfe machen und wieso kombinierst du das nicht mit dem rechner?

Ich will also nen kreislauf aufbauen für nen alten 1 Ghz CPU sockel A Rechner und einfach mal Whiskey da reinkippen anstelle von wasser.

Da stellt sich nun die frage ist das gesund für die pumpe und den Kühler?

Der Rechner ist nie im dauerbetrieb eventuell 12 Stunden pro woche.
Haut das hin? oder ist das zu bekloppt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte mit Whsikey schon gehen. Aber ich würde dann Kanalkühler verwenden. Problematisch ist nur das die Leute dann durchweg saufen müssen, damit immer Durchflluss ist.
Die Quizfrage ist inwieweit dir das Gesundheitsamt aufs Dach steigt. Die Tygons dürften Lebensmittelecht sein sind ja Laborschläuche, bei den Kühlern und der Pumpe habe ich da aber arge Zweifel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das mit dem zapfen wird schwer:fresse:
Da brauchst du den ja einen Riesigen AGB.
Mach es doch einfach so, das es so aussieht das der Schnaps aus dem Rechner kommt.
Färbst dann dein Wasser genau so wie den guten Whiskey und legst dann Schlauch raus damit es so aussieht als ob...

ich glaub das einzige problem ist, dass sich die dichtungen auf dauer nicht über schnaps freuen ;)

also ich habs mir so gedacht 2 40er ausgleichsbehälter die aussen stehen dann in die theke zum rechner und pumpe sowie radi führen und dann wieder nach aussen und da mit nem V stück geteilt werden die eine seite führt wieder in den kreislauf und die andere zu nem kugelhahn wo das zeugs dann rausfliesst (naja schon fast tropft^^)

Wie aggresiv ist denn Whiskey? würd ja reichen wenn ich einmal im jahr die dichtungen und schläuche wechsel.
Als Radi stell ich mir sonn schrömmelsding von thermaltake vor, da dieser einfach nur nen kupferrohr mit kühlrippen ist.
Als Schlauch würdet ihr dann tygon sagen?

Mal so nebenbei, warmer Whiskey? Das ist eklig. :kotz: Lass es sein!

Dann mach dir lieber ne eigenständige Wakü. Ich würde auch keinen Wiskey trinken der schonmal durch pumpen und Wärmetauscher gelaufen ist. Du könntest ja mit Farbstoffen experimentieren, sodass das Wasser hinterher aussieht wie Wiskey.

Bei deinem Konzept müssteste dann hinter der Theke stehn und "Hey Leute, trinkt mehr Wiskey, mein Rechner wird zu warm!" rufen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das ja nen alter rechner wie gesagt 1Ghz Sockel A der hat nich sooo die wärmeabgabe

und das ganze läuft ja noch durch nen radi und ich hab eiswürfel ;)

ne also fake nich gut ich will einmal sagen können hey ich kühl mein rechner mit whiskey :fresse:

Wie schon mehrmals erwähnt halte ich die Idee für völlig. :stupid::wall::stupid:

das ein 1ghz sockel die wärmeabgabe von einem 3ghz c2d@65nm hat, oder sogar noch mehr ist dir aber schon klar, oder?

Zuletzt bearbeitet:
das ein 1ghz sockel die wärmeabgabe von einem 3ghz c2d@65nm hat, oder sogar noch mehr ist dir aber schonkalr, oder?
äh nein :fresse:

aber deswegen bin ich ja hier^^

also bis jetzt hab ich ein halbes ja und ne menge neins
das nich gut
dann mal kurz dsa ganze mit dem rechner vergessen einfach nur whiskey in AGB und dann irgendwohin pumpen wie kann man sowas anstellen?
luftdruck?

Guck doch einfach wie schon erwähnt wurde, dass du fakest. Versuch deinen Kreislauf im PC mit Farbe so zu trimmen, dass es nach Whiskey aussieht. Und den richtigen "gezapften" holste möglichst versteckt woanders.

Alles andre an der Idee finde ich auch :hmm: und ich bin ja selber ein Verrückter was PC angeht...

Außerdem wird wahrscheinlich im Alkohol auch ne gewisse menge Zucker sein der dir ruck zuck alles verklebt.

Zudem diffundiert der Alkohl wohl recht schnell durch die Schläuche, du müsstest also auf jeden Fall PUR-Schlauch benutzen. Verwenden kannst du den Whiskey natürlich nicht mehr, schon nach dem ersten Befüllen ist er verschmutzt durch die Rückstände im Kreislauf.

Mein Tipp: Mach dir zwei Kreisläufe, einen echten, dem du nur Whiskey-Farbe gibst und dann integrierst einfach noch einen zweiten "Kreislauf", wo wirklich Whiskey drin ist, das brauchst ja keine Pumpe oder so, sondern nur ein bischen Gefälle.

Jo die Idee ist mal was anderes :fresse:

Du könntest ja versuchen einen Schlauch im Schlauch zu machen. Also du benutzt einen Schlauch mit richtig kleinem Durchmesser ( wird sicher reichen zum kühlen ) und einen deutlich grösseren welchen du über den kleinen Schlauch ziehst. So läuft der Whiskey aussen rum und innendrinne das Wasser

Der Whisky kühlt sicherlich ähnlich gut wie normales Wasser, da würde ich mir keine Gedanken machen. Allerdings kann ich nur davon abraten das Zeugs dann zu trinken... der Alkohol löst sicher ein paar Sachen aus der Wakü (insb. Radi) die man nicht trinken möchte. Wenn du Pech hast dann korrodiert dir das Kupfer im CPU Kühler recht schnell durch den Whisky.

Zum Trinken würde ich auf jeden Fall einen 2. AGB verwenden und nicht die Brühe die aus dem Kreislauf kommt.

Naja hält der Wiskey das aus? bzw wird der nicht irgentwie schal nach einiger zeit^^

Bin jetzt nicht so der Alkoholkenner, aber wer soll das dan noch trinken (evtl. Personen die man nicht sehr gerne hatt :P .....)

Gibtes keinen Alk der 1. Billiger ist und den man sowieso warm trinkt.

A) Glühwein
B) Tequila (oder irre ich mich da?)
C) Rotwein? :P
D) all der andere ALK den man sowieso nicht mag ^^ (z.B Kölsch).....
E) Muss es Alk sein --> Kaffe wäre für lange Lan Nächte eventuell besser geeignet :d

Du könntest ja versuchen einen Schlauch im Schlauch zu machen. Also du benutzt einen Schlauch mit richtig kleinem Durchmesser ( wird sicher reichen zum kühlen ) und einen deutlich grösseren welchen du über den kleinen Schlauch ziehst. So läuft der Whiskey aussen rum und innendrinne das Wasser

Aber wie kommt der Wiskey durch, oder um; die Kühler herum? Und er wird immernoch warm ....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh