White ITX Wall
Die Planung:
Da es eher angelehnt am Raven und Sentry ist, kann man kaum von einer Eigenidee sprechen. Ich habe eigentlich alle ITX Hardware-Teile zusammen und diese stecken derzeit im Cougar QBX. Das QBX bietet aber immer noch Luft zur Optimierung.
Das DAN A4 und das Sentry sagen mir beide zu, allerdings habe ich den CPU-Kühler AXP-200 und eine Palit 1080 Gamerock, die ich gerne unterbringen möchte. Dort liegt dann das Problem, sie passen nicht rein.
Was wird verbaut:
Asus H170I-Plus D3
i7 6700K (geköpft)
AXP-200 mit Prolimatech Ultra Sleek Vortex 14
2x 8GB DDR3 2133
Corsair SF600
Adata M.2 Sata-SSD 480GB
Seagate 2TB 2,5 Zoll
Palit 1080 GameRock
Gehäuselüfter Prolimatech Ultra Sleek Vortex 14
Bestellungen und Teile:
Wie bereits erwähnt habe ich mich am ungefähren Aufbau des Sentry orientiert, vorallem um das Case als Kopfhörer-Halter zu verwenden. Das Gehäuse baue ich aus Acrylglas XT weiss 3mm. Die Platten habe ich in zugeschnittenen Maßen bestellt:
2x Acrylglas XT weiss 3mm
Ihre Größe:8.5x32.6
Form:Rechteck
Kantenbearbeitung:Gesägt
Bohrung & Befestigung (optional):ungebohrt
3x Acrylglas XT weiss 3mm
Ihre Größe:29x8.5
2x Acrylglas XT weiss 3mm
Ihre Größe:29.6x32.6
Die Platten sind noch nicht da, daher folgen Bilder des vorgesehenen Aufbaus später.
Fixiert wird das ganze zunächst mit Mannol 2K Epoxy Plastikkleber. Eine evtl. Verschraubung mit 0,8mm Durchmesser werde ich prüfen, besteht aber die Gefahr, dass die Platten direkt brechen. Die Kanten werden später selbst geschliffen.
Ein altes Cooltek Coolcube dient als Spender für:
- Mainboardhalterung mit Abstandsfüßen
- GPU-Slot-Halterung
- Netzteil-Halterung
- Power-Taster mit LED
- 2x USB 3.0 Front mit Klinkenanschluss
Die enstprechenden Teile trenne ich mit Dremel und Blechschere heraus und schleife sie. Die löchrige Seitenwand des Coolcubes wird als Schablone verwendet, um Lüftungslöcher in das Acrylglas zu bohren.
Die Planung sieht vor eine Strebe zu verbauen, an der auch die Riserkarte befestigt wird. Die 1080 Gamerock misst 58mm in der Breite. Daher habe ich folgende Riserkarte geordert:
Delock 41767 gewinkelt Riser PCI-Express Karte (16x Slot)
Zusammen mit der Mainboard-Platine und den Abstandshalterungen müsste es ausreichen, dass die Grafikkarte in einer Ebene mit dem Mainboard liegt.
Bilder sagen später eh mehr als Worte.
Die Fertigmaße werden innen 32x29x8,5cm und außen 32,6x29,6x9,1cm betragen.
Ob das alles so hinhaut? ...stay tuned
Zuletzt bearbeitet: