[Projekt] White Storm (Aerocool Modding)

Angebaer

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,
Auch ich habe mich dazu entschieden einmal ein Thema zu dem Umbau meines PCs zu eröffnen, ich selbst habe SPaß am dokumentieren von Projekten.

Fangen wir erst einmal mit der Idee an: Ich hat zum letzten Weihnachten ein Aerocool Aeroengine geschenkt bekommen, weil es mir persönlich gut gefallen hatte. Ich habe dann mal mit meinem Freund übers Modden geredet, weil er dies selbst in der Freizeit macht. Da kam mir die Idee, einfach mal was anderes zu machen. Dazu kam dann, dass er mir dann zum Geburtstag zwei Nanoxia 1250 geschenkt hatte.

img_55399bah.jpg

Und so kam eins zum anderen, so dass ich mir überlegt hatte, meinen PC um zubauen.
Mir hat die Lautstärke meines PC's nicht mehr gefallen, weswegen ich auf die Idee kam, mir einen CPU-Kühler zu kaufen, der auch passiv meinen 5200+ leise halten kann. So stieß ich auf den hier verkauften Xigmatek S1283 Red Scorpion.

xigmc9wc.jpg

CPU also passiv, also musste auch die Grafikkarte passiv gekühlt werden, deswegen der Accelero S1 Rev.2 für meine ATI Radeon HD 3850.

grap9b0.jpg

acc8tns.jpg

Jo, und so kam eins zum anderen, weswegen ich mir auch ein neues, leises Netzteil gekauft habe, nähmlich das Enermax Modu 82+ 425W.

img_6105utnn.jpg

Hardwaremäßig reichte das erstmal, meine alten Komponenten werde ich auch erstmal behalten, weil ich im Moment noch genug Leistung für die Spiele habe, die ich Spiele. So besteht meine Hardware nun aus:
ASUStek M2A-VM HDMI
AMD Athlon 64 X2 5200+ (@ Xigmatek S1283 Red Scorpion)
ATI Radeon HD3850 (@ Accelero S1 Rev.2)
4096MB MCI Computer (PC2-6400)
Enermax Modu 82+ 425W
2x Nanoxia FX-12 1250
Samsung HD502IJ (500GB) + 80GB S-ATA
Samsung DVD-Brenner

case7z3x.jpg

(Hier war der Accelero noch nicht eingebaut, das Enermax hatte ich zudem Zeitpunkt auch noch nicht)

Peripherie:
Samsung Syncmaster 226BW (22'') + 15'' Belinea#
Logitech MX518 Optical Gaming Grade Mosue @ Steelseries Stellpad QcK
Cherry EVOlution Stream
Typhoon 5.1 Sorround System

(Kann man weiter unten beim Finish betrachten)

Dann habe ich begonnen mein Gehäuse auseinanderzubauen (nieten aufboren etc.)

umbau16awf.jpg

umbau2plm5.jpg

Weil wir auf einen Computer im Haushalt angewiesen sind, weil wir keinen Zweiten haben, und ich den Computer nicht auf dem Schreibtisch aufbauen wollte, habe ich mir das Zweitgehäuse von meinem Kollegen ausgeliehen.

lianliwuum.jpg

Ja, und wies dann so war, habe ich mir dem Lackieren angefangen, nähmlich:

Alle inneren Teile Schwarz, alle Aüßeren Weiß.

Das Lackieren ging relativ flott, nur die Vorarbeiten waren recht zeitraubend.
Leider hatte ich auch ein paar Probleme mit der Front, weil dort die Farbe nicht richtig haftet, werde das Wohl am Dienstag neu Lackieren.
Sonst bin ich aber recht weit gekommen beim Lackieren.

gelacktasjo.jpg

Weil die Front kein tragendes Element ist, habe ich mir im Baumarkt 3x6mm Nieten geholt, und das Gehäuse weitgehend zusammen gesetzt.

casegel1qs7u.jpg

Alle schwarzen teile:

casegel2hrde.jpg

Mit Deckel:

casegel3crp8.jpg

Zusammengesetzt ohne Front:

casegel4xur7.jpg

casegel51rbd.jpg

Wie gesagt werde ich am Dienstag die Front vervollständingen, dann folgen weitere Bilder.

Das ist der Stand der Dinge!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse, gefällt mir sehr gut. Ist wirklich erstaunlich, wie man aus so einem, nichts für ungut, häßlichen Gehäuse so ein Unikat machen kann, super Arbeit! Die Lüftungsschlitze in der Seitenwand gefallen mir besonders gut.

Mal schauen, wie es mit der Front aussehen wird.

Haste sauber gemacht, auch ein wunderschickes A05 steht da herum, wessen das nur ist. ;D
Das schau ich mir beim nächsten mal, wenn ich bei dir bin, in live an, ich will unbedingt das Weiß mal sehen.

Hey, sieht super aus. Spiele gerade auch mit dem Gedanken mein AC außen weiß zu machen...

Weiter so, freue mich auf neue Bilder!

@Angebaer
Hi...:wink: sieht bis jetzt von den Lackarbeiten super aus bin gespannt wie es weiter geht ...auf jeden Fall. ;)

hi

und wie siehts mit der front nun aus? Hast du sie nochmal überarbeitet?

Ich war letztens bei ihm und das sah noch alles sehr blöde aus, da die Farbe nicht oder nur kaum auf dem Plastik halten wollte. Da muss wohl alles feinsäuberlich runtergeschliffen werden.

Hallo erstmal wieder :),

War im Urlaub, deswegen bin ich nicht weitergekommen.
Ja, bei der Front gibts ein Problem mit der Haftung der Farbe, morgen nochmal richtig abschleifen und dann noch mit Verdünnung abwaschen, mal schaun ob es dann hält.

Hast du Kunststoffhaftvermittler genommen oder die farbe einfach so drauf ?

ohne die front sieht das gehäuse richtig gut aus :) die lackierung sieht auf jeden fall gut aus^^

das Problem ist das der Haftvermittler nicht gehalten hat, ist wohl irgendwie etwas fettiges im wasser gewesen, deswegen hats nicht gehaftet.

Hab jetzt erstmal hier ein paar Bilder vom meinem Teil-Sleeve, sodass alle sichtbaren Kabel gesleevt sind. Bin allerdings noch nicht ganz fertig:

img_6105vtne.jpg

img_6107sper.jpg

Aso BTW:

Es könnte etwas knapp werden, also wer noch etwas grünen und schwarzen sleeve (ca. 5m pro Farbe) abzugeben hat, soll sich bitte melden, weil dann spar ich mir die ganze 10m Packung, die ich dann nun wirklich nicht brauche ;) Es geht hier nähmlich um 1-2 Meter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab dir doch gesagt, dass es sauknapp wird. ;D

Sleeve hat gereicht, und bin eigentlich weitgehend fertig, hier einige Bilder ;)

Also ich hab noch 2 kleine grüne LEDs unten ans Mainboard gepackt, kann man auf einem Bild sehen, außerdem noch einige Löcher frü kabeldurchführungen gemacht.

1p5s8.jpg

2r3pt.jpg

3tray.jpg

4arwm.jpg

5ctb1.jpg

6hulq.jpg

79sqq.jpg

8mt9f.jpg

98tuc.jpg

105sok.jpg

11vtmu.jpg

12bp9d.jpg

Unordnung rockt^^

139uvp.jpg

148o3n.jpg

FINISHED: (besser Bilder folgen noch)

15kq5f.jpg

16gs87.jpg

171to5.jpg

Arbeitsplatz:

18dt07.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Kohle hast du jetzt letzendlich für Lack ausgegeben?

Sieht auf jeden Fall sehr geil aus, wie so ein Storm trooper von STAR WARS

Kostenbarechnung, also alles mit Hardware:
Enermax Modu 82+ 425W Strait Power: 55€
Accelero S1 Rev. 2: 17,50€
Nanoxia-Lüfter: Geburtstagsgeschenk: 0€
Lackierung (3 Dosen Weiß, 2 Dosen Schwarz): 25€
Sleeve inkl. Pin-Remover (geteilt mit Klaatsch): 40€

Insgesamt: 137,50€

Und es hat sich echt gelohnt, weil das Dingen meiner Meinung nach echt schick geworden ist und verdammt leise noch dazu.

Arbeitszeit war aber auch einiges, bestimmt an die 50 Stunden.

Nach kurzer Betrachtung muss ich sagen: Das beste Aerocool mit Turbine vorn, das ich bis jetzt gesehen hab. Das mag schon was heißen ... denn ich hab vieeeel gesehen :d :) Das viertletzte Bild find ich am Besten.

Danke, so etwas hört man gerne :)

ich muss sagen eigentlich gefällt mir das gehäuse gar nicht, aber nach deiner behandlung kann es sich echt sehen lassen!! :d

Ja, jetzt muss ich nurnoch beim Kauf von neuer Hardware auf die Farbe achten, was ich letztes Jahr nicht gemacht hab ;) Aber ich denke für den Moment ist das in Ordnung

Sehr geil alles geworden, das Lob hast du dir verdient.

in 4 wochen und nur 1ne seite das is beachtlich :) schaut vom konzept her super aus aber ich mag für mich persönlich die front absolut nicht. ist nicht bös gemeint aber top aber dennoch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh