Who is the best ? MSI, ASUS, eVGA ect...??

r3llik

Neuling
Hallo,
ich bin auf dem Gebiet nicht so erfahren und weiß eigentlich überhaupt nicht, ob es unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern gibt. Ist es nur der "Name" ist und das optische Design der Karte, oder gibt es Hardwaretechnische unterschiede ??

Hatte bis jetzt immer ASUS, aber um XTX wird auch immer so ein großer Hype gemacht, wieso ??

Vielleicht könnt ihr mich mal aufklären, weil aus rein optischer Sicht, würde mir zb. die nVidia 8800 GTX von Leadtec und XTX am besten gefallen.

Gruß,
r3llik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So also soweit ich weis sind alle gleich die am Anfang erscheinen also Referenzdesign. Mit der Zeit wird es sicher von EVGA eine Superclocked Version geben für super viel Geld ^^

Jo Von der Leistung geben die sich alle die Hand ! 1-2 FPS Unterschied würde ich schätzen.

Jedoch habe ich gehört das EVGA relativ kulant sein soll selbst wenn Kühler ab war und die Schrauben gut aussehen ^^

Aso stimmt. Da ging ja erst das Gerücht das nVidia verbieten will, das die OC Karten rausbringen. Also gehts eigentlich nur ums Desing schätz ich mal !?!

Na ja mit dem Kühler wäre schon interresant, weil ich klatsch mir dann glei mal ne Wakü drauf ^^

Nein, es geht nicht nur ums Design, es können von verschiedenen Herrstellern auch verschieden hochwertige Komponenten verbaut werden!

bestes Beispiel: hab hier 2* Geforce 4 liegen ne Leadtek und ne MSI - gleichalt natürlich - und auf der Leadtek sind ALLE! Kondensatoren abgehoben... soviel also zu: ist nur Design...

Normalerweise solltest du allerdings bei namhaften Herstellern keine solchen Probleme haben ;)

Mfg

...meine letzten 3 Graka´s waren alle von ASUS:
Ne 5600 ULTRA (AGP) , 6800 GT (AGP) und 6800 GT (PCI-EX).

Mit der 5er war ich sehr zufrieden, die 6er (PCI-EX) tut heut noch ihren Dienst im Zweitrechner, nur die 6er AGP is leider schon nach nem halben Jahr kaputt gegangen! Allerdings hab ich die 6er (PCI-EX) dafür kostenlos im Austausch bekommen und das über Weihnachten 05 (guter Service!)

Aktuell werkelt ne MSI im Hauptrechner weil ASUS die leider GTO nicht rausgebracht hat. Bin mit der MSI aber auch sehr zufrieden!

Fazit:
Kann MSI und ASUS empfehlen, denn selbst wenn mal was kaputt geht bekommt man umgehend Ersatz, bzw. in meinem Fall ne PCI-EX Karte für lau und das, wo ich seinerzeit eh Überlegungen zur PCI-EX Plattform zu wechseln hatte. ;)

Man sollte imo nie eine Karte mit Standardtaktraten bei einem Hersteller kaufen, der auch teure OC-Modelle anbietet! Da kannst du dir relativ sicher sein, dass diese Karte qualitativ bzw. vom OC-Potential her am unteren Ende der Meßlatte rangiert.

Entweder würde ich wirklich günstige Standardkarten kaufen, oder eben die Chefmodelle von den entsprechenden Herstellern.

EVGA bzw. XFX lassen sich besser wieder verkaufen als eine No-Name Karte.

@ Dr. Wakeman:

Die von ASUS und MSI lassen sich genau so gut verkaufen!

Nen Freund von mir hatte sich im Sommer 06 ne
ASUS 6800GT (PCI-EX) BULK Version bei Alternate für 129 EUR geholt.
Im Oktober 06 hat er die bei EBAY für 118 EUR verkauft!
Für 3-4 Monate Benutzung von Computerhardware nur 11 EUR zu verlieren, find ich mal stark! ;)

@ Dr. Wakeman:

Die von ASUS und MSI lassen sich genau so gut verkaufen!

Nen Freund von mir hatte sich im Sommer 06 ne
ASUS 6800GT (PCI-EX) BULK Version bei Alternate für 129 EUR geholt.
Im Oktober 06 hat er die bei EBAY für 118 EUR verkauft!
Für 3-4 Monate Benutzung von Computerhardware nur 11 EUR zu verlieren, find ich mal stark! ;)
Das war sicherlich ne hübsche Blaue version ? Die sind auch beliebter als normal grüne ...

@8800GTX - ALLE Karten sind gleich, das einzige Unterscheidungsmerkmal sind die Aufkleber auf dem Kühler.

Das war sicherlich ne hübsche Blaue version ? Die sind auch beliebter als normal grüne ...

@ Anarchy: Ja, blaues pcb!

Allerdings nur mit diesem häßlichen schwarzen (ALU!!!) GS-Kühler (nix mit blauen LED´s oder Kupferkühler usw.) und wie gesagt, Bulk!!!

Nur ne CD und ein DVI-Adapter waren dabei! Keine schöne riesen ASUS OVP oder andere Gimmicks!

Finde war nen gutes Geschäft!!! ;) 11EUR Miete fürn Vierteljahr!

Jedoch habe ich gehört das EVGA relativ kulant sein soll selbst wenn Kühler ab war und die Schrauben gut aussehen ^^

EVGA ist nicht kulant.Die räumen jedem Erstkäufer einer Retailgrafikkarte ein, den Kühler zu tauschen, solange man den Originalkühler beim RMA-Fall wieder draufbaut. Siehe mal die Bedingungen auf der EVGA Website.
Meine nächste Graka wird deshalb wohl eine von EVGA werden.

EVGA ist nicht kulant.Die räumen jedem Erstkäufer einer Retailgrafikkarte ein, den Kühler zu tauschen, solange man den Originalkühler beim RMA-Fall wieder draufbaut. Siehe mal die Bedingungen auf der EVGA Website.
Meine nächste Graka wird deshalb wohl eine von EVGA werden.

@ dirk1166: Oh, das wußt ich noch gar net! Das ja cool! Bedeutet für mich bei meiner nächsten Graka auch EVGA in Betracht zu ziehen! Danke für die INFO! :)

Hab ne ASUS und ne MSI a Standart getaktete Karten gekauft, beide gehen sehr gut zu OC. Mit OC Grakas kann man Pech haben aber auch mit den normalos, man muss schon gute erwischen die einen gewünschten Takt auch mitmachen und sollche hat es bei jedem Hersteller egal von wem sie sind. ;)

mfg

Hab ne ASUS und ne MSI a Standart getaktete Karten gekauft, beide gehen sehr gut zu OC. Mit OC Grakas kann man Pech haben aber auch mit den normalos, man muss schon gute erwischen die einen gewünschten Takt auch mitmachen und sollche hat es bei jedem Hersteller egal von wem sie sind. ;)

mfg

Ist wie bei den CPU´s, nen bißchen Glück gehört halt dazu! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh