WHS 2011 und DVBLink bzw DVB Viewer Recording Service - TV Treiber trouble :/

tradotap

Neuling
Ich habe bisher DVBLink testweise mit meiner PCTV 461e DVB-S2 USB Karte auf einem Synology DS409 laufen gehabt. Allerdings wird das Synology Firmwareseitig nicht weiter versorgt und es kann aufgrund fehlender CPU Power nicht für IPAD und Co transcodieren bei DVBLink und Plex.

Daher habe ich mir einen WHS 2011 auf Haswell Basis mit einem Asrock B85M Pro4 und I3-4330 aufgebaut. Leider war ich wohl wegen des Treibersupport für meine beiden TV Karten (PCTV 461e DVB-S2 USB und Mystique Satix-S2 DVB-S2 mit Ci Slot) etwas naiv - für beide finde ich nehme ich keine Downloadquelle für win7 oder WHS2011 / 2008 Server Treiber. Auf der PCTV Seite zB ist nur der 460e treiber im Download verfügbar der von WHS 2011 nicht genommen wird. Ich habs mit manueller Installation probiert und den 460e genommen aber zB DVBLink findet keine Sender. Am NAS lief alles :/

kennt jemand die Probleme oder kann mir mit zuverlässigen oder angepassten TV Karten Treibern für WHS 2011 weiterhelfen? Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich DVBLink oder DVBViewer nehmen sollte - evt gibt es hier ja unter WHS2011 auch eine Empfehlung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternative: Technisat (so lächerlich ich den Namen auch finde) hat eine sehr gute DVB-S2-Karte mit sehr soliden Treibern - vermutlich würde sie auch am Amiga laufen. Vielleicht die beiden Karten verticken und eine andere besorgen? Außer direkt beim Hersteller wüsste ich jetzt auch keine direkte Quelle.

Treiber für den PCTV 461e sind im Installationspaket für das PCTV TVCenter enthalten. Neueste Version findest Du hier: ftp://ftp.pctvsystems.com/TV/application/TVC6/

Die .exe ist ein selbstentpackendes Archiv. Im Ordner "TVCenter Installation\Driver\PCTV Empia" sind dann die Treiber für den PCTV 461e enthalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh