[Kaufberatung] WHS Komponenten

mastakilla2

Neuling
Hallo liebe Community

Da mein erstes Projekt ( HTPC ) fast abgeschlossen ist, würde ich mir schon mal gedanken zum nächsten Projekt machen! Wunschliste vom 18.01.2012, 20:05 | Geizhals EU
Ich möchte mir ganz gerne ein WHS zulegen, wo ich von jedem Client drauf zu greifen kann! Er soll als zentraler Datenspeicher genutzt werden, wobei ich aber per FTP darauf zugreifen möchte und WOL sollte unterstützt werden!
Jetzt seid Ihr Profis gefragt. Welche Hardware kann man dafür verwenden?????

Beim Gehäuse habe ich folgende angedacht: Fractal Design Define Mini (FD-CA-DEF-MINI-BL) | Geizhals Deutschland oder Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R3-USB3-BL) | Geizhals Deutschland! Wichtig ist das das Gehäuse mindestens 4 Hdds unterbringen kann!

CPU technich habe ich folgende mir angedacht: Intel Core i3-2100T, 2x 2.50GHz, boxed (BX80623I32100T) | Geizhals Deutschland oder Intel Pentium G620, 2x 2.60GHz, boxed (BX80623G620) | Geizhals Deutschland

Mainboard weiss ich aktuell noch gar nichts aber vielleicht habt ihr ja gewisse Ideen!

Ram hatte ich diesen angedacht: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (KHX1333C7D3K4/8GX) | Geizhals Deutschland

Als Netzteil habe ich mir folgende angedacht: be quiet! Straight Power E8 400W ATX 2.3 (E8-400W/BN153) | Geizhals Deutschland oder Enermax ErPro80+ 350W ATX 2.3 (EES350AWT-ErP) | Geizhals Deutschland

Was haltet ihr davon! Alle Meinungen sind erwünscht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine sehr interessante Alternative wäre der Acer AC100. Eigenlich als Small Buisness gedacht kommt der mit i3, Pentium oder sogar Xeon ECC Fehlerschutzram und Hot-Swap. Und du hast Garantie. für 500€
Preisvergleich

Zu deiner Konfiguration:
Der Pentium reicht locker. Celeron würde auch noch problemlos gehen.
Gehäuse würde ich dir Das Fraktal Design Array empfehlen. Das ist speziell für kleine Server gedacht hat platz für 6 3,5" HDD
Preisvergleich Array
Test Array

Mainboard:
ITX für das Fractal Design Array und Intel CPU
ASUS P8H67-I Rev 3.0
mATX für Intel
ASRock H67M

Alternative mit AMD E-450
ASUS E45M1-I Deluxe, A50M

Netzteil:
300Watt reichen locker.

Ram:
Wofür 8GB
Also Server sind 4GB eigentlich schon zuviel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh