WHS Konsole Domäne ala xxxxxx.homeserver.com

Radeon Freak

Enthusiast
Hi Luxxer,

ich habe seit 1 Woche einen Acer H340 der auch richtig spaß macht. Jedoch habe ich gestern ohne Erfolg versucht, so eine Domäne als Fernzugriff einzurichten. Mein Problem ist, das mir der blöde Assistent immer sagt das meine Windows Live Zugangsdaten nicht passen. Aber auf der Windows Live-Seite kann ich mich ohne Probleme einloggen. Hat hier noch jemand Vorschläge, wo das Problem sein könnte ?? (Ports sind frei..)

Danke !

Gruß,

Radeon Freak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt für dich "Fernzugriff"? Und wieso willst Du <xyz>.homeserver.com einrichten? Die Domain homeserver.com gibt es schon (ist von Microsoft registriert), deswegen wirst Du die nicht registriert bekommen, um auf deinen eigenen Homeserver zu kommen.

Was Du wohl brauchst, ist DynDNS, um deine nach außen ständig wechselnde IP-Adresse in eine feste Domain zu bekommen, die Du dann von außen entsprechend ansprechen kannst.

Also bei mir geht der Fernzugriff.

meine Domain ist xxxserverxxx.homeserver.com

Vielleicht fehlt Dir ja eine Portweitergabe im Router oder Firewall.

@Eye-Q Man bekommt so eine Domain von MS geschenkt :) Darüber hat man Zugriff auf die Shares und man kann PCs und den Server so aus der ferne mittels RDP über den Internetexplorer benutzen und warten. Remote Web Workplace nenn sich das im professionellen Bereich. Dyndns braucht man nicht (kann aber schon hilfreich sein manchmal). Um die Zuordnung der IP zu der Domain kümmert sich MS.

Ich habe das seit Jahren im Einsatz und ich musste nicht mal Ports in meinem Router (Fritzbox) freigeben. Das hat damals vollkommen ohne Probleme direkt nach der Installation funktioniert. Vielleicht probierst du den WHS mal in einem anderen Netz aus und machst von da die Registrierung ? (UMTS oder bei nem Bekannten / Freund)

Vielleicht ist auch deine Wunschdomain schon vergeben ? Probier einfach mal ne andere.

Zuletzt bearbeitet:
so weit, das ich meine Wunschdomäne eingeben könnte komme ich gar nicht. Es scheitert schon bei den Windows Live Login-Daten... obwohl ich mittlerweile 2 Accounts besitze...aber keiner funktioniert mit dem Assistenten.... :grrr:

Ach so sehr komisch. Von deinem PC aus funktioniert der Login auf der Webseite ?

Ach das muss nichts mit ms zu tuen haben. Das kann dein Router sein, od dein isp oder oder. Die Frage ist nun wo Mann anfängt zu suchen. Ich wuerd den WHS mal in ein anderes Netz hängen und schauen wie er sich dort verhält.

@Radeon Freak

Hi...
Hat es inzwischen geklappt?
Ich hatte auch Probleme vor ein paar Wochen die Domäne einzurichten.
Das lag aber am MS.

Ist das Passwort deiner ID richtig? Ich nehme an.. Ja.

Nein, ich habe es bisher leider noch nicht hinbekommen. Ab und zu probiere ich es noch und wenn es dann nicht gleich klappt breche ich wieder ab. Habe daran schon zu viel Zeit verschwendet^^

Was war bei dir die Lösung ??

Bin für jeden Tipp dankbar :wink:

Edit// was mir noch eingefallen ist, mein Dad hat den gleichen Acer Würfel und bei ihm ging es ohne Probleme. (gleiches LAN und gleicher Router....) Oder ich steig gleich auf DynDNS um, dann bin ich erst einmal unabhängig von Ms. Wobei mir eben auch der Gedanke kam, das es mit 2 solchen Acer Würfeln die beide nach Außen die gleiche IP haben evtl. gar nicht mehr funktionieren kann. Denke mal das Ms nur anhand der IPs trennt....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh