WHS USB 3.0 nachrüsten - einfach so ? Lightsout Update ?

battaffuggo

Neuling
Ahoj ...
Ich habe einen Lenovo D400 Cube, baugleich mit den Acer Geräten.
Dieses Board hat einen eSATA Anschluss den ich nicht zum Laufen bekomme, daher meine Idee einen USB 3.0 Controller nachzurüsten - Steckplatz vorhanden ( halfsize ).
Meine Frage nun, eine Treiberinstallation ist "ganz normal" möglich oder gibt es unter WHS spezielle Vorgehensweisen ?
Karte rein, booten, Einloggen per remote und installieren ?
Gibt es zudem eine Möglichkeit eine Festplatte nicht zum Gesamtspeicher hinzuzufügen sondern als einzelnes, autarkes LW freizugeben ? Beinhaltet das die Option bei der Einrichtung ( Es gibt eine zweite Möglichkeit, der genaue Wortlaut fällt mir nicht ein) ? Würde die Platte formatiert werden bei einer solchen Freigabe ? Das würde ich umgehen wollen. -.-

Zweites Problem habe ich mit Lights out - dieses schaltet den Server mitten im Streamen nach ca. 2 Std. aus - wie bekomme ich dieses in den Griff ? Wie kann man zudem die Version updaten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zweites Problem habe ich mit Lights out - dieses schaltet den Server mitten im Streamen nach ca. 2 Std. aus - wie bekomme ich dieses in den Griff ? Wie kann man zudem die Version updaten ?

Schau mal in den Einstellungen von Lights-Out, du kannst dort einstellen, dass der WHS bei einer bestimmten Netzwerklast nicht ausgeht. Ich hab dort glaub ich für meine Zwecke 30 kb/s eingestellt.