[WHS2011& N40L] Fehlermedlung beim Start ignorieren

noxx2

Enthusiast
Hallo

manchmal kann es auf meinem N40L vorkommen, das ich eine Fehlermeldung
wegen der hiberfil.sys bekomme.

Nachdem ich Enter drücke, läuft das System ohne Fehlermeldung hoch, und sonst ist auch alles
OK. WHS2011 ist auf eine 64GB SSD (Sandisk) installiert

ich muss jedes mal an den Server kann um die Entertaste zu drücken. Kann man
WHS irgendwie einstellen, das das System nach zb 30 Sekunden von selber weiterstartet?

Gruss

Anhänge

• whs2011.PNG
    whs2011.PNG
    25,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt du denn Hibernation? Wenn nein, dann deaktiviere den Modus doch einfach komplett.

Ja, ich nutze den, deaktivieren kommt also leider nicht in Frage

Gruss

Hm. Bekommst die Fehlermeldung beim Kaltstart oder beim Start aus der Hibernation?
Interessant wäre sicherlich, was dein Event Log protokolliert, wenn es denn überhaupt schon protokolliert.

Könntest sonst ja mal Hibernation deaktivieren, hiberfil.sys löschen, neustarten und letztendlich Hibernation wieder aktivieren. Kann ja sein, dass die korrupt ist.

Habe den Fehler bisher noch nie gesehen, wobei ich nur die "großen" (2000, 2003, 2008, 2012) Server-Versionen benutze/betreue und garnicht weiß, ob die überhaupt Hibernation unterstützen.

Hm. Bekommst die Fehlermeldung beim Kaltstart oder beim Start aus der Hibernation?

Aus dem Hibernation, ansonsten alles OK. Muss auch nur jedesmal die Entertaste drücken, dann startet der Server

Könntest sonst ja mal Hibernation deaktivieren, hiberfil.sys löschen, neustarten und letztendlich Hibernation wieder aktivieren. Kann ja sein, dass die korrupt ist.

Habe ich auch schon probiert mit powercfg -h off und dann wieder powercfg -h on. Bringt nichts. Inzwischen wird nach dem Ruhezustand diese
sogar per BAT gelöscht (5 Minuten nach Start). Aber auch das führte nicht zum Erfolg. Denke das ist ein Problem der SSD und wenns keine Idee gibt, wie
der Rechner nach ein paar Sekunden einfach weitermacht, ohne das man ENTER drücken muss, weiß ich auch nicht weiter. Evtl tausche ich diese dann gehen
ne 2,5" HDD aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh