[Projekt] WICHIG!!!:// Laing DDC zieht kein Wasser :(

m3JkYc

Neuling
Hallo erstmal,

Ich hab ein riesiges Problem mit diesem Set: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 DDC/XT - Set Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 DDC/XT - Set 40191

und zwar: Ich habe alles richtig Montiert(hoff ich :/ ) und hab die Pumpe angeschlossen und angemacht...sie gab kurz ein geräusch von sich und brummte dann gemütlich weiter, nur Wasser kam keins :( Ich bin ein neuling in Sachen Wasserkühlung und brauche Dingend Hilfe...Die Pumpe wird übrigens direkt an den AGB gesteckt....Geschüttelt hab ich auch schon ... Bitte Bitte helft mir...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der AGB ist der reinste Horror. Hab den gleichen. :fresse:
Kannst das Gehäuse gleich um 90 Grad drehen, damit die Pumpe quasi direkt unter dem Behälter ist (vorher den Behälter dicht schrauben). Dann kommt auch Wasser zur Pumpe. Wenn einmal Wasser drinnen ist, läuft es auch sauber. Schau aber, ob die Gummidichtungen zwischen Pumpe und AGB auch dicht sind, da kommt gerne Wasser durch... Viel Glück!

ich denke bei dem ausgleichsbehälter kann es sein dass luft in der pumpe ist...
gehäuse nach hinten kippen (dafür evtl die verschlussschraube schließen) so dass die pumpe voll läuft.
die pumpe kann keine luft ansaugen, sondern nur wasser weg drücken, also muss erst wasser in die pumpe

ach ja: wenn die zu lange trocken gelaufen is ist des schlecht, evtl geht die davon kaputt

okay, danke für die schnelle hilfe :) naja also nun kam zum erten mal wasser :) aber nur kurz einmal jetzt is ein bissel drin und es kommt kein weiteres...soll ich es weiter während du pumpe läuft kippen ?

Und sobald das erste Wasser im Kreislauf ist natürlich im Behälter nachschütten, sofern der Wasserspiegel zu tief ist.

Ach die ist nicht sooooo anfällig wie manchmal prognostiziert. Bei dem Behälter läuft die zwangsläufig manchmal ohne Wasser, das kann man gar nicht anders bewerkstelligen. Im Prinzip ist das Teil eine Fehlkonstruktion, zumindest um den Kreislauf in Bewegung zu bringen. Wenn mal Wasser drinnen ist, läuft es auch mehr oder weniger sauber durch.

Jep - Hartkohle auf Al2O3 bietet ganz brauchbare Notlaufeigenschaften, aber allzu lange sollte man sie trotzdem nicht trocken laufen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh