WICHTIG an alle SAMSUNG Q45 Notebook ODER TSST TS-L632H DVD Laufwerk!

easyhaha

Neuling
Vermutung:
Automatische Updates von Samsung macht den DVD Brenner unbrauchbar!

Beschreibung:
Durch ein Update durch SAMSUNG UPDATE PLUS werde nicht nur Software und Treiber aktuallisiert, sondern auch die FIRMWARE des DVD-Brenners.

Beim TS-L632H wird (bzw. wurde bei mir) von der Version SC04 auf "BOOT" "hochgestuft".

Das Problem ist, das sich das DVD Laufwerk nicht mehr öffnet und nicht mehr zu gebrauchen ist.

Support von Samung:
-Sinngemäß; haben kein Bock direkt zu helfen, bitte einschicken dauert so 10Tage, ggf. länger.

Lösung:
Nach langen suchen habe ich die "alte" Firmware inkl. Flash Tool im Netz gefunden http://www.station-drivers.com/page/samsung.htm . damit klappt wieder alles einwandfrei.

Wer hat das selbe Notebook bzw. DVD-Laufwerk/Brenner und/oder hat das gleiche Problem? Würde mich echt mal interessieren ob das bei mir nur einfach schief geganen ist, oder Samsung da was vermurkst hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den dell vostro1500 und wie glaub mal fast alle auch das TS-632H
bei mir stimmt noch alles....^^

lg

jo hab das teil auch im vostro
firmwareupdate war problemlos :p
schon 2 mal ^^

Bin mal gespannt wenn der erste mit Samsung Notebook postet :)
Scheint dann (wenn überhaupt) an der Firmware speziell von Samsung zu legen.

auch wenn es ein wenig her ist, ich hab aktuell ein ähnliches problem, in meinem q45 ist das teac dv-w28e-rata device verbaut, von einem auf den anderen tag gehts es nicht mehr, leuchtet nur kurz beim start, lt. gerätemanager ist alles prima, lege ich nach zuvor duchgeführter notöffnung dann eine dvd ein wird dies nicht erkannt. versuch ich den auswurf über die struktur erscheint eine entsprechende fehlermeldung. wer kann helfen?

vielen dank im voraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh