Wichtig: Bitte um Rat^^

Battle Barti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
8
Also ich möchte meinen rechner aufrüsten (Hauptsächlich für WOW^^)
Nun wollen mir 2 Kumpels ihre Grafikkarten andrehen (und beide sagen ihre is besser) leider hab ich keine Ahnung von sowas.
Ich könnte entweder eine GeForce 5600Se aus nem Aldi-rechner oder ne GeForce 5200
Ich bekomm beide für 15€ welche von beiden sollte ich nehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins kann ich dir schonmal sagen. Du wirst mit keiner von beiden Freude in WoW haben ...
 
investier lieber ein wenig mehr für genug ram ( mind 768 mb) und eine Grafikkarte mit der leistung einer 6600.

sonst wirst du spätestens in MC probleme bekommen.
 
hmm zu viel^^ ich muss mein ganzes system aufrüsten^^ also wenn dann 5600se
 
die karte hat aber nur eine 64 bit speicheranbindung. erwarte also maximal 0-5% mehr speed.

mir währen die 15€ zu schade.
 
so bringt ihr mich irgentwie nich weiter^^
es reicht mir völlig wenn ich WoW spieln kann auch wenns n bisschen stockt wenn n paar mehr spieler da sind
 
du gibst uns die auswahl zwischen Pest und Cholera.( was spielen angeht)
was sollen wir dazu sagen?

die 5600se würde ich generell wegen der 64 bit bandbreite nicht nehmen. lieber die auch sehr langsamme 5200 und die übertackten.

selbst eine Geforce 4 Ti 4xxx wäre in jedem fall besser als die beiden angebenen karten.

welche ist den deine aktuelle karte?
 
Die 5600SE dürfte minimal besser sein, du wirst aber sofort bemerken, dass das Spiel so keinen Bock macht!
 
Hm, schlußendlich deine Entscheidung ....
Aber wenn ich nur 1 Game zogge, dann will ich es
auch mit einigermaßen Pasabler Grafik zoggn.

Soviel Geld sollte man doch für sein "Hobbi" aufbringen
können, sofern es einem auch wirklich wichtig is ....
 
Wie wär's mit einer 9800 Pro? Ka was die genau kosten, gibt's aber glaub ich ab ca. 100€, die ist für WoW garantiert recht gut geeignet ;)

Aber KA wie der Rest deines PCs so aussieht...
 
naja hab so um die 150€ zur verfügung, bräuchte aber auch noch mainboard und prozessor, zur zeit hab ich ne Nvidia TNT2 Model 64, Pentium3 500mhz und nur son müll halt^^ achja und so doll kommt es mir bei wow auch nich so auf die grafik an^^ mittelmäßig reicht mir eigentlich. hab hald fast keine kohle, würd aber gerne wow spieln^^ ich habs schon auf ner Pentium3 800mhz mit 200 nochwas gespielt, und es sollte schon besser sein^^ das liegt aber eher am prozessor und am Arbeitsspeicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann kannst du es vergessen :-D.

Ich hab nen dell laptop. 1,3Gh M
256MB ram
und irgendsone Graka. (bzw. nur chip)

WOW geht einigermaßen. Es ruckelt aber oft.
Wenn man aber mit vielen Spielern oder in große Städte kommt, dann gehts gar nicht mehr :-D.

Und dann hat das Spielen auch keinen Sinn mehr.
Dann ist Tetris eine bessere Beschäftigung.
 
insgesamt hoffe ich ja das mein rechner besser sein wird als dein laptop^^
also wie siehts nun aus soll ich die nehmen oda nich?
 
nope, mit beiden wirste ned wircklich glücklich. schau mal bisschen im marktplatz, da gibts es immer mal ganz gute und günstige karten.

dü müsstest wow schon auf minimum und all sowas spielen damit es ruckelfrei läuft. in großen instanzen kannste es dann eh kniggen. spar lieber noch bisschen und kauf dann was anständiges, aber bitte ned so müll.
 
Bald nun ist Weihnachten... fröhliche Zeit...

Also ich würd den "Kumpels" keine der angebotenen Karten abkaufen. Sind beide schlecht und die 15€ nicht wert (in Bezug auf WOW-Tauglichkeit).

Spare lieber noch ein bisserl oder nimm ein kleinen Job an, denn was nützt Dir ein eilig, mehr schlecht als recht zusammengeschusterter PC, der dann doch nicht WOW tauglich ist bzw. nur ne Dia-Vorführung bei schlechter Bildqualität bietet. Und das ABO von WOW kostet ja auch Geld.

In knapp nem Monat ist Weihnachten, da gibts dann sicher auch den ein oder anderen Oiro dazu...

BDD
 
Falls du es doch nicht lassen kannst empfehle ich dir lieber eine G4 Ti 4200. Die gehen bei ebay für ca 20 euro übern tisch und geben dir garantiert 100% - 200% mehr leistung als eine 5200 oder 5600SE
 
Williwutz schrieb:
Falls du es doch nicht lassen kannst empfehle ich dir lieber eine G4 Ti 4200. Die gehen bei ebay für ca 20 euro übern tisch und geben dir garantiert 100% - 200% mehr leistung als eine 5200 oder 5600SE

kann mich da anschliessen. die karten sind müll tolle freunde die du da hast :lol:

und denk dran bal kommt der:xmas: und da hat oma doch bestimmt bissl kleingeld über .
 
Zuletzt bearbeitet:
Handle sie auf 10 herunter und vercheck beide Karten bei ebay. Dann die schon erwähnte 4200. Ist nur DX8, aber um Welten schneller als die beiden anderen zusammen.
Check auch mal, ob "neuere" Karten überhaupt auf dein Board passen (3v/1.5v).
 
ja ok danke, dann lass ich da mal lieber die finger von. ^^
ich weiß das gehört hier nich rein aber könntet ihr mich beraten welche billigen mainboard/prozessor kombis WoW geeignet sind?
 
150€ für Mainboard, Ram, CPU & Graka ? und das ganze WOW tauglich?

Das wird nicht so einfach...

AMD Sempron 2600+ 0.09µ tray Sockel-754, ~54€
MSI K8T Neo-V, K8T800 (PC3200 DDR) ~45€
Infineon DIMM 512MB PC3200 DDR CL3 ~44€
-----------------------------------------------------
~143€

dann brauchst noch die Graka bei ebay.
Damit sollte dann halbwegs flüssiges spielen in den unteren Auflösungen möglich sein. Wobei der CPU Kühler noch fehlt ;) und die Preise von den jeweils billigsten shops sind.
 
ehrlich gesagt für wow reicht locker sockel A
wobei das obere angebot auch super ist
AMD Sempron 2400+ 54.51 Euro
Gigabyte 7NF-RZ nForce2 400 41.77 €
GeCube Radeon 9600 Pro 73.21 €
512MB Elixir CL3.0 DDRAM PC400 38.33 €

festplatte und den rest kannste ja aus deiner alten kiste mitnehmen

________________
207.- das sollte es schon sein,
es geht auch noch 20-30 € runter jenadem wo du bestellst
aber ein tipp noche schaumal bei ebay, da bekommst du oft noch gescheite kisten zu super preisen
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei den zwei rechner ganz klar den sockel 754.Hat viel mehr leistung für nicht mal 3 euro mehr.
Und graka lieber eine 4200 für 20€ oder gleich eine 9800pro für 80€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh