Wichtig: Einen spezifischen Monitor gesucht!

MooDoo

Enthusiast
Hallo an alle,
Ich suche einen bestimmten Monitor fürs spielen.
Mir ist es egal ob CRT oder TFT, aber ich denke für meine ansprüche ist die TFT Technik noch nicht so weit,dass sie bezahlbar ist.
Ich suche nämlich:
100Hz @ 640*480 / 800*600
min. 19° größe.
Widescreens muss nicht sein.
Preis : <250

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mich nicht schwer irre kommt es bei TFTs so ziemlich gar nicht auf die Hz-Angabe darauf an, von dem her kannst du eigentlich schon fast alle tfts kaufen ohne auf die hz angabe zu gucken(was machst du damit?!)

Jop, bei TFT ist entweder 60Hz oder 75Hz.

Wie meinst du das für deine Anprüche sind die TFTs noch nicht weit genug? Sie sind weit überlegen^^
Was willst du denn damit machen??

Wie man mit so einer Augenkrebs-Auflösung arbeiten kann versteh ich auch nicht^^

Btw, dein Thread ist nicht wichtiger als alle anderen, das "Wichtig:" im Titel kannste dir sparen.

Ich weiß schon, worauf er hinaus will Leute...

Er spielt warscheinlich Counterstrike und benutzt daher die Halflife 1 Engine.

Da sind 100 Herz für richtig gutes Zocken Pflicht, denn wenn es an die 85 Herz geht, kommt das Bild mit schlieren, abhacken oder Frameverlust daher. Sind wohl eher die Progamer, die dann wegen soetwas nicht auf einen TFT greifen.

Ich selbst kann davon sehr gut vom Röhrenmonitor berichten, da ich selber 3 Jahre aktiv in einem Counterstrike 1.6 Clan gespielt habe, und es ist wirklich verdammt wichtig.

Jedoch wirst du denke ich mal neu soetwas nicht bekommen, kuck mal bei Ebay nach, da gibt es sicherlich etwas.

So long und guten Morgen :d

Eikju @ 2:57 Uhr! ^^

ok danke erstmal euch allen !
und ja eikju du hast vollkommend Recht ! CS1.6+freq100 :P
Könnt ihr mir vielleicht paar favouriten nennen oder ähnliches?
würde sehr sehr ungerne einen "flop" kaufen.
Habe im Mom selber ein TFT 20° und bin @Desktop zufrieden damit, aber wenn es ums zocken geht ist der gute alte CRT der beste :)

für die 3on3 funmap ladder oder ein paar spiele 1on1 eas würde ich auf keiner Röhre beharren.

Ich spiel auch cs und weiss auch das am tft nur 75 bilder ankommen, trotzdem könnte ich jetzt nicht sagen, dass du davon einen nachteil im spielen hast

eigntl eher das gegenteil, da dass bild schärfer ist erkennst du gegner von weiter entfernt und du kannst länger spielen, da dir nicht die augen anfangen zu tränen nach 3-4 stunden

edit: achja ich spiele auf dem Acer 22" mit 800x600@75Hz

Da die Technik leider schon veraltet ist... naja... gibt es in diesem Bereich eben keine nennenswerten Weiterentwicklungen mehr.

Du hast jetzt also 3 Möglichkeiten:

1. Möglichkeit: Du Entscheidest dich für einen 19" TFT, der dann eben "nur" 75Hz liefert

2. Möglichkeit: Du schaust in Ebay nach, ob es für deinen Geschmack etwas gibt

3. Möglichkeit: ALTERNATE.DE ^^

ja die 3on FML (Funmap Ladder) und die 1on1 EAS ist nur aus spaß und Zeitvertreib / Lange weile, weil wir in 2-3 Wochen wieder aktiv 5on5 EU / Mr12 DE spielen werden.Im Mom habe ich einen 20° TFT der auch 75Hz und 4ms hat, aber irgendwie bin ich nicht zufrieden, da ich z.B. auf dunkelen Map (z.B. Train) nicht soviel in der weite sehe wie bei einem Freund der auf einem gut eingestellten CRT@100Hz spielt.
(Bitte kein GammaControl oder ähnliches jetz empfehlen :d )

danke aber wegen den tipp @ Eikju ;)
und natürlich den anderen auch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh