Wichtig: Kabelfehler oder nicht?

-Otti-

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Festplattenkabeln. Ich hatte/habe ein Problem mit meiner 180GB Platte von WD (8MB Cache Variante). Damals trat folgender Fehler auf:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=3697

(bitte erst komplett lesen und dann hier posten)

Ich habe mir jetzt vor kurzen ein paar Highend Kabel besorgt:

ATA 133 Rundkabel metalabgeschirmt und nur 30cm

Vorher habe ich das ganze normale ATA 100 Kabel benutzt was bei meinem Shuttle Barebone System dabei war (dieses ist sogar nur 20cm lang). Eben habe ich dann mal mit dem neuen Kabel versucht Daten zu verschieben. Es waren rund 15GB ... und nichts ist passiert.

Hat es jetzt am Kabel gelegen haben? ... Ich wäre euch für eine Antwort echt dankbar, weil wenn es wirklich so war, breche ich die weitere Garantieabwicklung ab und behalte meine Platte, weil es mir eine Menge Arbeit sparen würde.

Das es übrigens daran gelegen haben KANN weiss ich auch, aber wie wahrscheinlich ist das? Hat vielleicht jemand von euch auch schon mal solche Erfahrungen mit defekten Kabel gehabt?

Besten Dank im Vorraus

MfG

Otti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh