Wichtig LED Einbau

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

ich möchte mir LED´s in mein Rechner einbauen und wollte diese an das MB anschliesen :banana: . Ich dachte mir ich :hmm: schliese die diese an den Festplattenledanschlusss an :rolleyes: . Nun wollte ich wissen was dieser Anschluss verträgt und ob ich da 3 LED´s anschliesen kann :confused: oder ob michr dann was an dem MB durchbrennt :( .

Danke für Eure Hilfe,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was durchbrennt sind deine LEDs :fresse:

Informier dich erstmal WAS DU DA MACHST denn du hast wie es scheint nicht die geringste ahnung von elektro zeugs ...

Aba es gibt zum glück genug Modding seiten die das alles schön erklären -> Liquidluxx Forum ;)

Nun ja ich kenn mich schon gut aus :motz: ich kann ja sollte ja auch keine 2 Lüfter an den Lüfteranschluss der auf dem Board sitzt anschliesen.

Am Mainboard an den Festplattenanschluss ... wo soll das sein ... meinste den IDE-Anschluss???
Oder meinst du am Netzteil die Stromstecker ...
kannst da nicht einfach LEDs anschließen ... DA kommen ja 5 bzw. 12V raus ... Ne LED hat ja so zwischen 2&3V oder so um den Dreh(jeh nach Farbe,Helligkeit, ...)
Da muss nen Widerstand vor die LEDs ...
http://www.led-shop24.de/assets/own/vorwiderstand.htm
da kannste dir ausrechnen lassen, welchen Vorwiederstand du einlöten musst ...

steni1975 schrieb:
Nun ja ich kenn mich schon gut aus :motz: ich kann ja sollte ja auch keine 2 Lüfter an den Lüfteranschluss der auf dem Board sitzt anschliesen.

Kannst du ... nur sollten die nicht zuviel strom saugen .. 2-3 silent lüter können da scho ran ...

ich meine den Anschluss wo ich sehen kann das die Platte arbeitet oder nicht, ich hoffe Du weist was ich meine. Ich denke nich das ich einen Wiederstand brauche da die LED auch ohne den Leuchtet und an dem LED wo schon im Gehäuse verbaut ist auch keinen wiederstand hat.

Nun ja mir ist schon ein MB abgefackelt als ich 2 Silentlüfter angeschlossen hab, aber das ist auch nicht so wichtig

:lol:

Ich glaub ich hatte mich bissi verlesen, also sorry für die kleine prädigt da oben ;) Dat is ne KOMPLETT andere geschichte ...

Natürlich kannst du an den HDD-LED anschluss paar LEDs klemmen ... wen das aber welche sind die sehr hell sind kann es sein das diese nicht leuchten da sie nicht genug strom bekommen ... kaputt kann da nix gehn ...

Super das wird cool ich will nämlich meinen 2 PC in meine TV Bank einbauen bin fast fertig nur die LED´s und Window fehlen noch :drool: .

jepp ... da schließe ich mich an ...

das "led" bei "Festplattenledanschluss" übersieht man auch so schnell ...

na ja ... mich würd aba stören wenn des teil beim filmeschaun ständig rumblinkt ;)

Nun ja falls mich dan Bilken stört kann ich es ja umstecken, z. B. an den ON Anschluss ;)

Anarchy schrieb:
na ja ... mich würd aba stören wenn des teil beim filmeschaun ständig rumblinkt ;)

das problem habe ich nicht. ich habe es noch auf keinem moderneren asus board geschafft die led so anzuschließen, dass es leuchtet. die power led , kein problem, aber die hdd led....keine chance :lol: die kann ich drehen wie ich will und in die anleitung hab ich auch schon zig mal geschaut, aber leuchten will sie immer noch nicht^^

Frankenheimer schrieb:
das problem habe ich nicht. ich habe es noch auf keinem moderneren asus board geschafft die led so anzuschließen, dass es leuchtet. die power led , kein problem, aber die hdd led....keine chance :lol: die kann ich drehen wie ich will und in die anleitung hab ich auch schon zig mal geschaut, aber leuchten will sie immer noch nicht^^
Das Problem kenn ich ...

nur iss es bei mir so, dass ich beim zusammenbau die Stecker immer grundsätzlich falsch herum auf die Pins haue... + ist meistens nie da, wo er sein soll ;)

folglich leuchten bei mir im Regelfall (zu 95%) die LEDs nach dem Zusammenbauen nicht mehr und ich muss erst wieder die Kabel drehen :d Das Glück hab ich fast jedesmal...

In Handbuch schauen ? Lame ! :fresse: ...

Gruss,
Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh