Wichtig >> Mbm Sensor @ Ic7-g

WMDK

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
3.943
Ort
NRW (Münsterland)
Hallo.

Habe da mal eine Frage ..

und zwar habe ich auf meinem Abit 3 Temp Sensoren eingestellt.

Und zwar :

Winbond 2 Diode (CPU) = das ist klar

Winbond 1 = was ist das ?

Winbond 3 = was ist das ?

Also wo werden die Temps gemessen und wo sitzen die Sensoren ? Ist irgendwas davon ne Chipset Temperatur oder wie sieht das aus ?

Gruss,
Dennis

PS: Wäre um schnelle Hilfe dankbar.

Nur Winbond 1 + 3 geben vernünftige Werte aus, die ich aber nirgends zuordnen kann.

Danke !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag mal die werte...
kann sein das hier noch mobo-temperatur, temp der spannungswandler, spannungen von ram und/oder vdd ausgegebn werden...
 
werte kannst der Sig entnehmen ..

Das hell-blaue ist der Winbond 1

Der orangene der Winbond 3

und der dunkel.blaue der CPU Fühler

Gruss,
Dennis
 
hmm die 40°C könnten die nb temperatur sein, die 39°C evtl die gehäusetemperatur im inneren, von einem anderen sensor gemessen...
kann dir aber leider keine genauen angaben amchen, sind nur vermutungen...
 
schade ..

kennt vielleicht irgendwer ne auflistung welcher sensor wozu gehört ?

Gruss,
Dennis
 
bei meinem NF7, also auch nem Abit-Board wurden irgendwo im handbuch die positionen der einzelnen fühler beschrieben, vielleicht findest du bei deinem was ähnliches :confused:

z.b. sitzt bei mir scheinbar ein sensor zwischen CPU-Sockel und Rams, da hatte ich auch immer recht hohe casetemps bis zu 40°C, weil die warme luft direkt da draufgeblasen wurde, mit nem raumthermometer warens aber nur um die 35°C oben über dem netzteil, und warme luft steigt ja bekanntlich auf :d
 
habe die sensoren momentan eher auf verdacht gekennzeichnet ;)

Denke mal, dass das durchaus hinkommen kann ...

Aber werde morgen mal ein Blick ins Handbüchle werfen ..

Danke schonmal für die Hilfe, wer noch was weiß, möge sich bitte melden.

Gruss,
Dennis
 
Wenn du dir mal Speedfan installierst...dann ist Temp3 die Northbridge und Temp1 ...keine ahnung...aber der bleibt bei mir immer auf ~29° also wurscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh