Wichtig!! Notebook entscheidung

SenatorsPRO

Neuling
Guten Abend,
ich hab vor mir ein neues Notebook zuzulegen und werde dies hauptsächlich(99%) zum surfen und gamen benutzen. Natürlich nicht so anspruchsvolle Spiele.

Ich hab mir hier 2 rausgesucht:

Acer Aspire E1-772G-54204G50Mnsk Core i5 4GB 500GB GeForce G 820M 17-Zoll HD+ Display bei notebooksbilliger.de

ASUS F550DP-XX042D Notebook 15,6" [A10 Quad-Core; 500GB; 8670M 2GB] bei notebooksbilliger.de

Selber hab ich natürlich schon im internet geguckt aber nichts gefunden , bzw. ganz viele sachen die sich wiedersprechen. Bei beiden notebooks steht, auf notebooksbilliger.de, dass die Grafikkarte 2gb speicher hat , im Internet hab ich aber gelesen dass die nur 1gb hat. Bei den Prozessoren hab ich auch viele verschiedene Sachen gelesen.
Meine eigentliche Frage ist : Welches ist besser fürs "gaming" geeignet??

Andere Vorschläge wären auch nett ( max. budget 510€)

Vielen Dank schonmal

Grüße Julian

PS: Bitte schnell Antworten muss mich bis spätestens 08.02.2014 entscheiden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein von den "Werten" steht das Asus etwas besser da. Das Ranking der GPUs spricht bei Notebookcheck für die Radeon Karte auf Platz 173 im Vergleich zu Platz 201 bei der Geforce. Bei den CPUs hast du beim AMD halt 4 Kerne, beim Intel nur 2, der Leistungsvergleich liegt jetzt aber nicht so weit auseinander. Bei Spielen, bei denen man Unterschiede spürbar merkt, bist du mit den GPUs eh schon raus.

Zu den Marken selber will ich eigentlich keine weiteren Worte verlieren, das ist die klassische Entscheidung zwischen Lepra und Cholera. Ich an deiner Stelle würde schauen, dass ich das Budget erweitere und dann z.B. zu einem HP ProBook 470 greifen. 17", 1600er Auflösung, was dir beim spielen sehr entgegen kommt, Intel i5 und eine Radeon 8750M (Platz 130). Damit hast du mehr Leistung, als bei den o.g. Pfandflaschen und gleichzeitig ein sehr gut verarbeitetes Gerät, was dir nicht nach 1 Jahr auseinander fällt.

HP ProBook 470 G1, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB (E9Y75EA) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Kostet natürlich etwas mehr, aber wer billig kauft...kennt man ja.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh