!!!Wichtig!!! Ramfrage zu neuem System.

Hardwarefuchs19

Neuling
Hi @ All!!
Ich hab folgendes Problem:
Ich werd mir in den nächsten Tagen ein par neue Komponenten für meinen
Pc gönnen!!
Folgende Komponenten stehen fest:
Cpu:AMD Opteron 144 Pretested @ FX 57
Mainboard:Gigabyte K8NF-9
NT:Be Quiet Blackline 420 Watt
Gehäuse:Chieftec LCX-SL-01

Jetzt meine Frage:
Ich brauch jetzt dazu noch einen Ramriegel der gut mit meinem Sys läuft!
Mein Geld reicht leider nur noch für einen Riegel mit 512 MB!

Danke schon mal im Vorraus!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufe dir irgeneinen cl2,5 Riegel mit 512MB gebraucht für 30 Euro bei ebay und spare auf vernünftige rams.

edit:
Irgendwie passt deine Konfig nicht so richtig. Der Prozzi ist klasse, dann das board naja und dann nen 512er ram... Hast du wenigstens ne vernünftige Grafikarte?
Versuche mal die Komponenten auf einen Nenner zu bekommen, also dass alles zusammenpasst. Einen GB Speicher sollest du schon mindestens verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
^^ Wenn bei ihm das Geld nicht so locker sitzt, ist es durchaus gerechtfertigt, erst mal nach und nach gute Komponenten zu kaufen ;)

@ Füchschen ...
Ich weiss nun nicht genau was das Board alles kann, aber in Bezug auf den RAM hast Du 3 Möglichkeiten um richtig gute Performance zu bekommen.

1. DDR600 kaufen und den auf 311 Mhz laufen lassen ( wäre HT/RAM 1:1 )

2. DDR500 LL kaufen und den mit 166er Speicherteiler auf 255 Mhz laufen lassen.

3. DDR566 kaufen und dann den CPU Multi runter auf 8 setzen. 166er Ramteiler verwenden, und den HT auf 350 einstellen. Dann hast Du 2,8 Ghz CPUtakt und 280 Mhz Ramtakt.

^^ Eine dieser 3 Möglichkeiten solltest Du Dir als ZIEL setzen

spar lieber noch ein bißchen und hol dir ein dual-channel kit 1 gb, das kostet nicht mehr die welt und du hast mehr davon!

Sinnig wäre es ein 1GB Low Latenca DDR500 Kit zu kaufen.
Mit mehr als DDR500 kannste eh kaum was anfangen, da dort dann das "Preis/Leistungsverhältniss" total aus dem Vernunftrahmen kippt.

DDR400 kann man quasi auch erst mit 2400-2500 Mhz wirklich effektiv nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh