>WICHTIG< Suche Informationen über Festplatten eines IBM x345 Server

^^@Joker@^^

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
15
Guten abend:wink:,
ich bräuchte mal eure Hilfe!

Also wir haben in der Firma noch einen alten IBM x345 Server, brauchen für den jetzt aber noch drei neue Platten weil wir mehr Kapazität brauchen in dem Server. Momentan laufen drei Platten im Raid5 darin.

So wir haben vorhin die Platten rausgeholt und es stehen folgende Informationen auf den Platten:

IBM P/N: 19K1684
IBM FRU: 32P0732
36,4 GB, USCSI

Model Number: ST336732LC

was das alles bedeutet weiß ich natürlich:p keine angst, so was mich bzw uns jetzt beschäftigt wir finden auf der IBM keine Informationen über diese Platte.

Wenn ich mir die Plattenliste anschaue von der IBM x345 Serie finde ich nur eine:

32P0736:confused:

die wohl auch die richtige 36,4 Platte für den x345 aber welche sind denn momentan da verbaut:confused:


Freue mich mich über jede Hilfe von euch......


Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry hat bissen was gefehlt :-(

also mir geht es darum zu wissen was das genau für eine Platte ist die momentan verbaut ist (32P0732), weil ich keine informatione bei IBM über diese Platte bekomme und auch in der Plattenliste für den x345 ist diese nicht aufgelistet ist.

Die richtige 36,4 Platte für den Server ist die 32P0736, und die bekomme ich auch noch bei Macle das ist kein Problem......und meine weitere frage ist jetzt da diese zwei Platten von den Spezifikatione gleich sind ob ich die mit ins Raid ohne Probleme einbinden kann?

PS: nein es sollen keine größere Platten rein sondern auch wieder drei 36,4 er Platten
 
Schwer, schwer.

Die 34 ist mit der 36 kompatibel. Von der 32 wird nirgendwo ein Wort verloren.

Wenn die neuen (34/36) nur ein Byte kleiner sind, könnt ihr diese nicht verwenden. Wenn ihr also nicht unbedingt nen Deal mit macle machen könnt, dass ihr die HDDs wieder zurückgeben könnt, ist das wie Lotto.

Der sichere Weg ist wirklich die 32er zu nehmen. (gibbet GEBRAUCHT bei ebay) oder aber auf neue, aktuelle HDDs setzen.
Ihr habt ja aktuell 73GB Nutzkapazität.
Wenn ihr 2x 147 Cheetah 15k5(höhere Datendichte wie eure und somit schneller) nehmt, dann kommt ihr bei 147GB @RAID1 raus. Das dürfte zum einen Performanter sein und zum anderen gehts auch. ;)
Oder, wenn der Server länger gebraucht wird, gleich auf 3x 147GB @300GB@RAID5.

EDIT:
Unter der Vorraussetzung, ihr wollt das eine RAID5 erweitern und kein neues RAID5 aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wirklich ne sache, naja ich werde morgen mal mit macle telefonieren ob die irgendetwas über diese 32P0732 wissen, irgendwas ist da sehr strange:p

eigentlich wäre es besser man holt sie raus und baut richtige rein die auch bei IBM gelistet sind wie die 32P0736 zb, aber dann müsste man das ganze system wieder neu aufsetzen sprich das programm das darauf läuft udn natürlich ein neues Raid5...

weil eigentlich wollten wir nur eine festplatten erweiterung machen, sprich noch drei 36,4 dazu schieben ins Raid5 aber das da jetzt so komische festplatten drinne sind worüber man keine informationen findet ist schon wieder scheiße......
 
Naja, ne OCE ist auch nicht ohne. So ganz ohne Backup würde ich das auch nicht machen. Wie gesagt, red mal mit macle, evtl sind die ja bereit die HDDs gegen einen geringen finanziellen Abschlag dann wieder zurückzunehmen, wenns net gehen sollte.

EDIT: @mit anderen HDDs
Versucht euch doch mal mit Acronis, damit könnt ihr das System clonen. Macht ihr nen snapshot vom System, zieht die alten raus, packt die in die Ecke und baut die neuen ein und spielt zurück. Sollte reibungslos gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich denke auch das wäre am besten, entweder sie vetragen sich oder nicht, backups laufen jede tag das wäre nicht so das problem....

oh ich glaub das gibt noch was wenn ich da nämlich an unseren domaincontroller denke, in dem laufen nämlich auch 6 von den 32P0732 im Raid5....und eine zeigt von denen seit einer woche fehler an:shake: und die muss auch ersetzt werden, das ist bestimmt ne ganz alte festplatten serie die gleich mit den x345 raus gekommen sind.....
 
Wenn das wirklich so ist, dass ihr noch mehr von Dingern habt, dann würde ich das mal testen mit den 34ern und wenn das nicht geht, habt ihr einen Grund mehr auf aktuellere HDDs zu setzen. So habt ihr direkt (gebrauchten) Ersatz für den DC.
 
ja wir werden da morgen mal anrufen, vielleicht wissen die ja sogar was über diese 32P0732 ansonsten schaue ich das wir die 32P0736 wieder zurück geben können im zweifelsfall.......ich schaue aber auch morgen nochmal das wir unsere Citrix Partner worüber wie auch die neueren IBM server beziehen mal zu benachrichtigen, vielleicht können die auch was genauers über die 32P0732 in erfahrung bringen...


Werde euch mal auf dem laufenden halten.....
 
Das das alte Seagate Cheetah 15k sind ist aber schon klar?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh