[Kaufberatung] [Wichtig] TV Karten Software

Boy2006

Banned
Also ich habe das riesen Problem das in den nächsten Tagen DVB-T abgeschalten wird. :mad: Dann kann ich keinen ORF mehr schauen.
So mein gutes altes System das schon paar Jahre auf den Buckel hat kann nicht mehr mit einer PCI-E erweitert werden weil beide PCI-E voll sind.
Beim IBM hat die Remote connection nie funktioniert und und und....

Jetzt muss ein neuer Server hat wo ich wie immer Fernsehen aufnehmen kann. Die frage ist welche TV Karten Software benutzt ihr?

Was wichtig ist:
1) EPG aus den TV Signal das sich selber Aktualisieren kann (zu einer gewissen Uhrzeit).
2) Gleichtig 4-6 Sendungen aufnehmen -> (3)
3) Support von 2 Hauppauge HD Karten
4) Support von einer TV Karte wo man mit einer ORF Karte 4 Gleichzeitige sachen aufnehmen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMV mit Debian 7 Unterbau und dazu TVHeadend.
Sollte eigentlich kein Limit für Tuner geben, höchsten die Limitierung der CPU um die Streams auszuwerfen...

zu 1) Kann selbstständig den EPG aktualisieren (machts andauernd, also braucht mans nicht per Zeit zu steuern)
zu 2) 4-6 Aufnahmen, siehe oben kommt auf die Anzahl der Tuner an
zu 3)Hier die HCL von Hauppauge und Linux Debian Klick mich!
zu 4) Keine Ahnung was du damit meinst...

OMV mit Debian 7 Unterbau und dazu TVHeadend.
Ich habe 0 ahnung den den linux zeug und ich habe es paar mal versucht gemacht damit zu starten aber 0 hilfe bekommen gehabt von div foren wo ich nicht weiter gekommen war.
Und das Netz hatte auch 0 lösungen damals ausgespuck gehabt.
WinTV-HVR-4000 (PCI, Analog/DVB-S/S2/DVB-T)

Modell 69009 - wird unterstützt. Getestet in Ubuntu 11.04.
Benötigt die Firmware-Datei "dvb-fe-cx24116.fw" aus dem Paket "linux-firmware-nonfree" (*2).
(WTF hat "noch" PCI....
zu 4) Keine Ahnung was du damit meinst...
Ich möchte oft ORF1, ATV und Puls 4 gleichzeitig aufnehmen und habe eine ORF Karte. Funktioniert das? Bei DVB-T wars wurscht weil es ja offen war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh