Wichtig: [UX31A] Zenbook Prime - SanDisk SSD!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Backpacker007

Neuling
Es ist nicht zu fassen, sie verbauen anscheinend schon wieder die SanDisk-SSD:

Amazon.de: Letoxx's Rezension von Asus UX31A-R4003V 33,8 cm (13,3 Zoll) Ultr...
Amazon.de: iniss Rezension von Asus UX31A-R4003V 33,8 cm (13,3 Zoll) Ultr...
Amazon.de: Hisokass Rezension von Asus UX21A-K1010V 29,5 cm (11,6 Zoll) Ultr...

Wer sich mit Kaufabsichten befasst und für sein gutes Geld ein adäquates Produkt habe will, sollte zu diesem Thema auch den entsprechenden Thread hier im Forum nachlesen, den mit den sensationellen 21.244 Hits:

http://www.hardwareluxx.de/community/f248/ux-serie-ssd-performance-stellungnahme-860267.html

Hier die Leistungsunterschiede auch nochmals schön visualisiert:

https://www.youtube.com/watch?v=QjY7Ki85dWw

Bemerkenswert, dass es bis zum heutigen Tage kein überzeugendes offizielles Statement von ASUS zu diesem Thema gibt.

Also Achtung beim evtl. Kauf!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da weiß ich doch wieso ich mir das UX32 gekauft hab...
Mit eines der Argumente war, das ich mir aussuchen kann welche SSD ich ins Notebook packe....

ich wollte mir eigentlich nach den sommerferien eins kaufen. aber wenn ich das hier so lese ist das für mich das K.O kriterium !

von einem UX31A... mit 256 Gb, auch eine SanDisk! ---> zum kotzen ASUS, zum kotzen! bessert euch, bessert euch! ---> Kundenverarsche hoch 10!!! Alte SSDs zu verbauen, peinlich so was!

Anhang anzeigen 200482

PS: solche Zugrifszeiten bei einem 1200€ Lappi sind nicht hinnehmbar: man merkt den unterschid zu einer Intel SSD deutlich, z.B. bei Windows Update ist der Windows voll träge!

Also zurückschicken...

Zuletzt bearbeitet:
Richtig auch im UX31A werden wieder beide SSDs verbaut, auch hier wurde leider muss ich sagen nicht eine bestimmt SSD versprochen... ich wünscht es wäre anders ~.~

Aber zu dem ganzen negativen Beiträgen scheint es auch Leute zu geben die eine A-DATA SSD bekommen haben:

http://www.amazon.de/review/RCY1TJM...N=B007UXIQ5Q&nodeID=340843031&store=computers

Und ja ich kann euren Ärger verstehen, nur kann ich es leider nicht ändern...
Die Einzigen die das beeinflussen könnten wären die Kollegen im Vertrieb und Schlussendlich eigentlich nur der jeweilige Produkt Manager.

Hallo C.C ich sehe auf dem Bild vom Benchmark, dass die U100 mittlerweile bei Firmware 10.5x ist. Ist es möglich, dass du uns diese zum Update besorgen kannst? Direkt über SanDisk geht ja nicht, da OEM Produkt.

Gruß

Hallo SirElectro,

ich frag mal in Taiwan nach, wäre ja schon mal "etwas"

//edit:

Anfrage läuft!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn da gar nichts machen? :( Ich bin Student und habe es eigentlich nicht so Dicke mit dem Geld und wollte einmal im Leben das machen was mir die Appleianer vorschwärmen, viel Geld ausgeben und ein ordentliches Produkt haben was mir Jahre hält. Mit dem man einfach Glücklich nach dem Kauf sein kann. Jetzt habe ich 1200 Öcken für ein Ultrabook ausgegeben und muss teilweise fast eine Stunde warten bis der Laptop nach einem Windows Update runterfährt. Benchmarks an sich sind mir selten wichtig aber hier ist die Real Life Performance einfach nicht ertragbar, nicht zu diesem Preis. :(
Ich würde es ungern zurückgeben, aber jeder Tag Benutzung nervt mich mehr. Bitte Asus, tut hier etwas, es wäre so schön :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Axe Homeless,

kann ich verstehen, derzeit kann ich es jedoch nicht ändern, ich hoffe einfach darauf das es Tatsächlich ein Firmwareupdate geben wird.

Wird es denn wieder Serien mit A-Data geben? Kann man solange kaufen bis man Glück hat? Mein alter Laptop mit meiner alten SSD drinne ist einfach ein gutes Stück schneller, das darf einfach nicht sein :(

Kann ein Firmware Update da wirklich so viel ausmachen? Oder wird es dann 3% schneller und nichts gibts?
Beim 4K und 4KQ32D ist die A-Data halt zwischen 80% und 400% schneller. Das ist halt nicht witzig :(

Na dann schicke ich meins erstmal wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie viel die Firmware ausmachen wird weiß ich nicht, aber häufig kann durch Optimierungen schon viel erreicht werden.

Da kein Gerät mit irgendeiner SSD versprochen wurde, sag ich mal so es wird sein wie bisher, mal so mal so.

die beste und einzige möglichkeit zur zeit ist, sich das nb im laden zu kaufen und dort gleich zu schauen. bei uns im mm haben sie welche mit adata.

es steht ja auch drauf was drin ist, entweder ein fetter driven by sandforce oder en fetter Sandisk aufkleber, im Laden hast du also kein Risiko (und wenn die Angabe nicht stimmt, DANN ist es ein versprochenes Bauteil und du kannst es trotzdem eintauschen!)

ist eigentlich bekannt ob überhaupt 256GB i5 Modelle mit A-Data verkauft wurden?

Hättest du mit bissl suche zu genüge finden können, ich zb habe auch eins mit Adata und schon ein wenig hier im Forum darüber berichtet.

Und ich muss Asus mal in Schutz nehmen, entgegen der Behauptung nur die erste hätten Adata , damit die Testberichte besser laufen, ist Schwachsinn, Chip hat sich über die schlechte SSD geäußert, also hatten die sogar eins mit Sandisk . Ich war deswegen davon ausgegangen das es diesmal kein Adata geben wird und war deswegen um so überraschter das ich eine hatte ;)

Schon fast lächerlich wenn man bedenkt was die Geräte kosten, kann man nur hoffen, das genug Leute die Sandisk Zenbook zurück geben und Asus von Amazon und co dafür einen auf den Sack bekommt. Schade das aus dem Fehler nicht gelernt wurde

Ich sach mal so - 90% der Kunden schauen nicht rein welche SSD verbaut ist - die kennen einfach

nicht den Unterschied zwischen Adata und Sandisk - geschweige denn Zugriffszeiten.

Da hier alles gesagt wurde was zu sagen ist und es ja einen anderen sehr sehr großen Thread zum Thema UX-SSD gibt mach ich hier zu.

-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh