**Wichtig!- Wieviel Leistung für Q6600 @4GHZ??**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterFrade

Enthusiast
Hallo!

Ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe.

-Ich habe einen BlackIce GT Stealth 360er xFlow Radiator
-Eine Preytek Nemesis 12v DC Pumpe ( 420L/h 2.4M hmax; http://www.preytek.com/acc.html )
-Bald 3 Leistungsstarke 12cm Lüfter für Radi.

Was für einen CPU Kühler brauche ich nun mindestens um meinen Q6600 bei ca. 4GHZ fahren zu lassen?
Würde da ein Nexxxos XP noch reichen oder ZERN PQ+ oder Apogee GT ?

Am besten mir kann jemand helfen den den gleichen Prozzi mit ähnlichen Settings wie ich sie haben will betreibt.

Hoffemir hilft jemand.

mfG
PeterFrade

PS: Reicht die Pumpe noch Leistungstechnisch wenn sowieso nur die CPU und sonst nichts gekühlt wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als erstes Mal
Es kann dir keiner sagen ob deine CPU überhaupt soweit geht

2. Kühlst du deine NB? Wenn nein vergiss das ganze

Und ich würde den EK Supreme; Ybris; oder Cuplax XT di empfehlen

der reicht, hatte meinen Q66@4000 bei 1,440V selbst damit gekühlt.

Reicht!

Warum soll er jetzt nochmal 50+€ ausgeben um am Ende 1 oder 2 °C bessere Temps zu haben?

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
warum brauch ich nen nb kühler?

also ich bin fest davon überzeugt das er die 4ghz packen wird!

ich weiß, das is keine aussage aber ich brauche für 3.6ghz nur 1.3V
Hinzugefügter Post:
wir warm war der denn bei dir cosmic81 ?

Zuletzt bearbeitet:
hm..vllt weiß das ja jemand : meine nb wird laut everest nur 44grad warm..also wird angezeigt und ich habe bei sowohl fsb als auch gmch voltage + 0.1 eingestellt...

jetzt wo der pc schon den ganzen tag läuft und ich auch die ganze zeit zocke wird das ding aber so heiß das ich mir sofort die finger verbrenne wenn ich das anpacke...aber die temp soll nur 43 grad sein jetzt im moment

mainboard ist ein gigabyte ep35-ds4 und mein q6600 läuft auf 3.6ghz im mom

kann das sein?

auf jeden Fall nen 80er Lüfter auf die Graka stellen, der die NB und den Ram anbläst!

aber ich hab shon mehrmals gelesen das man +0.2 problemlos einstellen können sollte?!
und die temp die ausgelesen wird ist auch nur 41 jetzt im moment
die steigt beim dauerzocken und neuen spielen auf max51grad an

willst Du stabilität?
glaube mir, ein kleiner Lüffi ist doch nicht zuviel verlangt:hmm:

die eigentliche Frage ist ja nun beantwortet, von daher schließe ich hier mal an dieser Stelle.

Für die weitergehenden CPU Fragen bitte den entsprechenden Bereich konsultieren :wink:

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh