WICHTIG!! ZM80C Heatpipe und 9800Pro

Ch!LL@h

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
1.562
Ort
Oberhausen
HAllo,
ich wollte fragen ob ich meine 9800Pro mit ner Heatpipe auch ohne den zusätzlichen Lüfter laufen lassen kann? Wenn ich zocke hab ich einen Gehäuselüfter laufen, aufem Desktop is dieser aus bzw. auf 5V runtergeregelt.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte kein Prob sein. Ein Kumpel hat das genauso auf seiner 9800Pro und hat die auch auf XT umgeflasht. Er hat ein CS 901 Gehäuse mit einem Lüfter in der Seitenwand, der Luft auf die Graka pustet.

Zedrac
 
Das sollte kein Prob sein. Ein Kumpel hat das genauso auf seiner 9800Pro und hat die auch auf XT umgeflasht. Er hat ein CS 901 Gehäuse mit einem Lüfter in der Seitenwand, der Luft auf die Graka pustet
Naja - es wird aber empfohlen ab ner 9800pro einen aktiven Lüfter für die HP zu benützen
 
Ich hab oben auch nur gesagt, dass es mit nem Lüfter der Luft auf die Graka pustet definitiv kein Problem ist!
Die Heatpipe mit dem OP1 sieht einfach hammermäßig aus ;)

Zedrac
 
is die heatpipe schwer draufzubaun? hab sie mir grad gekauft...
 
hab ne sapphire 9800 pro geht das da auch pefekt ? mir egal wie lang es dauert, ich will nur nichts kaputt machen
 
Original geschrieben von Zedrac
Ich hab oben auch nur gesagt, dass es mit nem Lüfter der Luft auf die Graka pustet definitiv kein Problem ist!
Die Heatpipe mit dem OP1 sieht einfach hammermäßig aus ;)

Zedrac

dann läufts aber aufs gleiche aus oder? ob der lüfter nun an der heatpipe läuft oder aus ist , dafür aber an der seitenwand. ich würdn einfach drosseln, denn an der seitenwand sollte die lärmbelastung deutlich höher sein, weil der lüfter ja direkt den schall nach aussen hin abgibt und die gehäusetür in schwingung versetzt wird.
 
Original geschrieben von Frankenheimer
dann läufts aber aufs gleiche aus oder? ob der lüfter nun an der heatpipe läuft oder aus ist , dafür aber an der seitenwand. ich würdn einfach drosseln, denn an der seitenwand sollte die lärmbelastung deutlich höher sein, weil der lüfter ja direkt den schall nach aussen hin abgibt und die gehäusetür in schwingung versetzt wird.

Wollt mich auch nur noch klar dalegen, dass ich nicht behauptet habe dass es ohne Lüfter geht ;)

Zedrac
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh