[Kaufberatung] wichtig

Perasa

Neuling
Hi ich habe mal eine wichtige frage.
Ich wollte mir ein neues system zusammen bauen mit ein 780i mainborad.
aber ich weis nicht was ich für eine oder 2 grafikkarten nehmen soll.
ich wollte mit nur eine 8800ultra aber ich weis nicht oder es besser ist 2 8800gts (g92) zu nehmen könnte ihr mir helfen bitte.

cpu holle ich mir den q6600
ram 4 gb-ram
windows vista 64 bit
monitor 19 zoll rÖhre 1280 mal 1024
mainboart evga 780i

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht der Rest des Systems aus? CPU, RAM, MOBO, NT, OS
Was willst du zocken? Welchen Monitor verwendest du, Auflösung ...

Dann sehen wir weiter ...

nimm wie ich 2x8800gt 1024mb

billiger und besser gehts nicht . . .

Du kennst den Rest seines Systems noch nicht und empfielst im einfach das was du hast, nur weil es dich glücklich macht? :stupid:

edit: jetzt hat der TE es editiert ;)

edit2: was willst du bei 1280x1024 mit SLI? Da reicht eine 88 GTS locker aus. Oder wenn du unbedingt Geld verschwenden möchtest, ne Ultra. Eine Singlekarte sollte bei der Auflösung aber besser geeignet sein als SLI ...

Zuletzt bearbeitet:
@commander1984

als ich geantwortet habe hatte er schon editiert . . .

alles andere, da gebe ich dir recht, waere schwachsinn . . .

@utila

kommt auf das spiel an . . .

Zuletzt bearbeitet:
1280x1024 und ne ultra, witz des tages heute .. sorry aber da reicht ne gt selbst für crysis auf alles mega super high ..

OK, ich hab das edit zu spät gesehen ;)

edit: wofür brauchst du den Quad?

@realyn

also ich habe gehoert das unter vista 64 alles very high eine 8800gt in
1280x1024 selbst ohne aa/af schon nicht mehr reichen soll . . .

Jo :d
Kauf dir eine 8800GT und ein P35-DS3P oder P35-DS4 Mainboard von Gigabyte.

also ich habe gehoert das unter vista 64 alles very high eine 8800gt in
1280x1024 selbst ohne aa/af schon nicht mehr reichen soll . . .

Ich bitte dich!
Soll sich der Kollege jetzt wegen einen oder zwei Spielen ein im Unterhalt teueres SLI-System kaufen? In einen halben Jahr kommt wieder eine neue Graka welche dieses Gespann vernichtend schlägt. Hätte er einen Monitor mit Auflösungen jenseits der 1680x1050, könnte man ja darüber reden, aber so?

Und auch wenn es für viele Leute hier unverständlich klingt, man kann auch AA/AF eine Stufe runterdrehen ohne das das Spiel "schlecht" aussieht. Wenn Geld egal ist, O.K., aber dann hat man in der Regel auch einen Monitor mit mehr als 1280x1024...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh