Wichtige Frage an alle Berliner !

Esel

Banned
Hi,

ich als schon ewiger Hamburger, hab nun ein sehr interessantes Jobangebot in der IT in Berlin bekommen.
Doch so einfach ist es nicht, sich zu entscheiden, wenn es nicht nur um mich, sonndern auch um meine Familie ( Kind ) geht!

Mein Frage ist nun, ob es in Berlich auch große Wohnungsbau unternehmen gibt, die Berlinweit günstig Wohnraum anbieten ( wenn jemand web Adressen kennt währe super ! )

und auch wichtig ist, welche Wohngegenden in Berlich sind

sehr schlecht
schlecht
Normal ( also wo einem nicht sofort die Birne eingehauen wird ! )

Also Platte währe schon OK, aber es sollte auch das Umfeld stimmen, und es sollte Saniert sein !

könnt ihr mir da ein paar Tips gebem ?

Arbeiten würde ich irgenwo in der " Bayreuther Str " wo immer das auch ist !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich kenne:
- gesobau
- DeGeWo
- gehag
- ARWOBAU
- HoWoGe

Einfach bei google eingeben.. :)

Ich würde die Bezirke: Neuköln und Kreuzberg NICHT empfehlen.. :) Den Rest kann man nehemn :d

also ne gute Wohnqualität bietet Reinickendorf!
Du kannst z.B: ins Märkische Viertel ziehen oder nach Tegel.Angst vorm MV brauchste nicht zu haben....der Sido quasselt nur Müll.
Die Verkehrsverbindungen werden immer besser je näher du in die Stadt reingehst.

da das Geld auch eine wichtige Rolle spielt, kann ich dir auch Wohnungen in Tegel-Süd (auch bekannt als Tegel Sud) empfehlen.
Abraten tue ich dir aber von der Platte, und von Pankow. DAs mag schöne Ecken haben, aber die BVG Anbindungen sind schlecht und Internet Zugang alla DSL haben sie es da nicht so.!

Viel Erfolg beim Suchen!

Zuletzt bearbeitet:
wie watt DSL?

Das ist doch Berlin, da muss es doch überall DSL geben ?

also in Hamburg haben sogar öffentliche Pinkelbuden schon DSL !

Akba schrieb:
also ne gute Wohnqualität bietet Reinickendorf ...

jo da hats mich auch hingezogen ...
aber in Charlottenburg und Steglitz hab ich mir ehrlich gesagt wohler gefühlt.

Aber find erstmal ne bezahlbare schöne 7 Zimmer Wohnung :(

CB

so schlimm fand ich pankow nicht. kommt wie überall auf den genauen wohnort an und wo du arbeiten würdest.

ansonsten gibt es eigentlich in jedem bezirk irgend welche sozialen brennpunkte.

wenn du nen auto hast könntest du dir auch überlegen etwas ausserhalb zu wohnen zB bernau.

jo, n Auto hab ich !

welche teile sind denn im Osten ( ex DDR ) und welche im Westen ?

weil wenn die dann die Mauer doch mal wieder hochziehen, will ich nicht gearscht sein !:haha:

Esel schrieb:
jo, n Auto hab ich !

welche teile sind denn im Osten ( ex DDR ) und welche im Westen ?

weil wenn die dann die Mauer doch mal wieder hochziehen, will ich nicht gearscht sein !:haha:

LÖL
ich war aktiv (mit Hammer und Meisel) am Mauerfall beteiligt ...

Naja schau die den Stadtplan an, zieh ungefähr mittig ne Linie von oben nach unten,
linke Bezirke = West
rechte = Ost

Aber am besten schaust du dir dein Umfeld einfach an, weil wenn man Kids hat ists enorm wichtig in welche Schule die gehn....
und hier in Berlin gibts echt viele sch..... Schulen
zB. ein wo es wirklich nur einen einzigen Deutschen Schüler gibt (kein Witz)
Deutsch also Fremdsprache

CB

Also da können wir Hamburger drüber, bei uns ist eine Schule ( Veddel ) da wurde kein Deutsches kind in die erste Klasse eingeschult !

Esel schrieb:
wie watt DSL?

Das ist doch Berlin, da muss es doch überall DSL geben ?

also in Hamburg haben sogar öffentliche Pinkelbuden schon DSL !

war kein witz! in manchen Stadteilen ist nix mit DSL! :lol:
btw....joa nach Hamburg tät ich auch gern ziehen! :wink:

@CB: 7 Zimmer?...oh je oh je....gibts net viele Wohnungen in Reinick.! :(

also wir haben Hansenet, und das ganze hab ich mal vor 6 Jahren genommen ( weg von Telekom ) und das war damal 1mbit flatrate, und City Telefonate umsonnst!
Und im Laufe der Zeit haben die für den selben Preis die leitung von 1mbit erst auf 2 dann auf 4 gebort ohne mir das zu sagen, und ohne mehr Geld zu wollen !
Gerade diesen Monat haben die wieder einfach so auf 16mbit erweitert, und das alle erfärst du nur mal kurz über Mail !
Und alles ohne Aufpreis !
Und die Hardware die es dazu gab ist von Cisco < noch Fragen ?
60% der DSL Anschlüsse in Hamburg laufen schon über Hansenet !