Wichtige Frage an alle Hamburger !

Tischkante

Neuling
demnächst (01.02.2006) werde ich wahrscheinlich eine Ausbildung in Hamburg beginnen

jetzt bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren (<250 € warm) Wohnung in Hamburg (zu Not wird es eine WG)

mein Problem zurzeit ist, dass ich nicht weiss welche Stadtviertel mehr oder weniger empfehlenswert sind und wo man auf keinen fall eine Wohnung suchen sollte....?
zurzeit sieht es so aus, dass mein neuer Arbeitsplatz in Altona-Altstadt liegt...

ich muss jetzt nicht 5 min vom Arbeitsplatz entfernt wohnen und ob es nun eher ruhig und grün, oder belebt und zugepflastert ist, spielt nicht so die grosse rolle...

wichtig wäre eigentlich nur eine gute Verkehrsanbindung S/U-Bahn nach Altona-Altstadt (Holstenstrasse) und der Preis....

Also wo kann ich in Hamburg wohnen bzw. wo nicht

PS: da ich Montag und Dienstag in Hamburg sein werde bin ich auch für allg. Tipps oder Wohnungsangebote offen :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt schon sehr günstige Wohngebiete, aber ich weiß nicht ob du da wohnen möchtest.

Also ich kann nur Langenhorn und Umgebung empfehlen. Ich wohne selber in Langenhorn und hier findet man mit etwas Glück günstige kleine Wohnungen.
Kiwittsmoor gibts auch studentenwohnungen.

Hör dich einfach ein bißchen in dem Gebiet um, aber weiter weg würde ich nicht suchen. Langenhorn ist per U-Bahn sehr gut angeschlossen und auch Kiwittsmoor ist direkt eine Haltestelle.

eimsbush ist einfach nur nais, aber auch sehr schwierig dort ne günstige wohnung zu finden, ansonsten kannste in hamburg überall gut leben, altona ist eignetlich immer was günstiges frei, welche stadtteile ich dir nicht sonderlich ans herz lege sind osdorf und lurup es sei denn du steht auf ghetto menthalität :d.

welche stadtteile ich dir nicht sonderlich ans herz lege sind osdorf und lurup

ich glaube ausschlussverfahren ist in Hamburg wirklich einfacher, als aufzuzählen wo man überall wohnen kann :d

also falls noch irgendwem eine Gegend einfällt in der man in Hamburg eher nicht wohnen sollte...sagt bescheid ;)

wie sieht es aus mit Hamm und Barmbeck....dort scheinen öfters preiswerte wohnungen frei zu sein :hmm:

PS: und danke für die antorten bisher =)

schau mal da

www.gwg.de

das sind die beiden größten vermieter der stadt !

und geh blos nicht Südlich der Elbe ! ( Wilhelmsburg / Veddel / Harburg / Neuwiedentahl usw !! )

weil da wohnt nur der Letzet Abschaum und nur Degenerierte Idioten und Affen !

wenn du da 4 Leute kennst, sind drei vorbestraft und einer auf Bewärung !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh