wichtige Frage beüglich Anschluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AK0511

Sitting Bull
Nabend, ich habe ein kleines Problem.

Ich habe 3 Grafikkarten ( 1 x Asus Matrix Platinium 7970 und 2 x Powercolor 7970 ) Die Asus benötigt 2 x 8 pin Strom und die Powercolor jeweils 1 x 8 und 1 x 6 pin Strom. Sprich 4 x 8 Pin wird benötigt.

Der Asus Graka lag ein Y-Kabel von 2 x 6pin auf 1 x 8pin bei.

Jetzt mein Problem. Mein Netzteil Thermaltake 1200 W hat nur insgesamt 3 x 8 pin die speziell ( rote Buchsen ) als VGA gekennzeichnet sind. Anhang anzeigen 216885Anhang anzeigen 216886

Die anderen Buchsen sind in schwarz und als SATA, Peripheral and Floppyconnector bezeichnet. Kann ich da mittels eines zweiten Adapters auf den 8 pin gehen und so die dritte Powercolor mit Strom versorgen ?
Sprich einen 6pin der VGA Buchse ( siehe Bild als VGA gekennzeichnet ) und vom SATA/Floppy zum beispiel mittels des Adapters auf den anderen 6pin. ( siehe Bild mit 1. gekennzeichnet ) und somit dann den 8pin auf die Graka. Anhang anzeigen 216887

Geht das oder kann ich mir was durch Überspannung oder wie auch immer die Grakas / Board etc hochjagen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, ich bin so blöd. :stupid::rofl::fresse: Anstatt in den Karton der zwei "alten" Powercolor 7970 zu schauen, frage ich hier blöd nach.

Im Karton war ein Adapter von 6pin auf 8pin. Somit alles ok, da ich jetzt nur die vorgesehen VGA Anschlüsse des NT nutze. Alle 3 Karten laufen schön als Triple Fire.

Somit bitte schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh