Wichtige Frage zu Benchmarking!

ThaBoss

Neuling
hallo, ich hab ein Geforce 7800GT und bei 3DMARK05 HAB ich mit den oced 7800GT rund 7000Punkte. (440MHz/1092MHz).hab zum ersten mal oced und beim leerlauf,surfen hat die GPU 47Grad. Allerdings hab ich bei FW 77.77 auf Qualität.Muss man etwa beim Benchen auf Leistung??

ja und mein sys:
3,4GHZ 650
2GB DDR1 400Mhz Ram
Chipsatz i915P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
O Mann ihr Benchfanatiker, lernt mal schreiben. Ich musste den Text 2 mal lesen.

Ok, back to Topic:

Wer dem letzten Benchmarkpunkt hinterherjagt, sollte auf Leistung stellen. Aber das wird dir fast nichts nützen.

ich würde beim benchen auf QUALITÄT einstellen! schliesslich hat man eine schnelle aktuelle graka, damit man durch alle features ein geiles bild hat. schnell sind die karten eh allemal.
schliesslich solls richtig gut aussehen und nicht pixelig und ranzig, nur damit es am ende ein paar benchmarkpunkte mehr gibt...
das wäre kindergartenstyle :fresse:

Normalerweise stellt man alles auf performance und amcht auch aa und af aus wenn man eine höchstpunktzahl beim benchen raus haben will. Wenn du dir nur schöne bilder in den benches anschauen willst lass es auf qualität gestellt. Aber meiner meinung ist ein benchmark dafür da um zu sehen, wie schnell (wieviel punkte) ein system sein kann.

Morp schrieb:
Normalerweise stellt man alles auf performance und amcht auch aa und af aus wenn man eine höchstpunktzahl beim benchen raus haben will. Wenn du dir nur schöne bilder in den benches anschauen willst lass es auf qualität gestellt. Aber meiner meinung ist ein benchmark dafür da um zu sehen, wie schnell (wieviel punkte) ein system sein kann.

absolut :coolblue:

ja, aber bei einer scheiss-qualität?
dann doch lieber testen, wie schnell das system ist, wenn auch die grafik geil aussieht...

aber das ist meine meinung ;)

das ist richtig , nur in den bench threads wird ja so getestet , zum vergleich mache ich immer alles aus , für mich lasse ich die benches auch immer bei 1280x1024 mit vollam AA und AF laufen auf high das sieht sowas von geil aus dann :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh