Wichtige Info für SSD und Kaspersky AV Benutzer!

omniman

Banned
Hi,hab mich echt gewundert wieso meine SSD im Idle so viele Zyklen hat nach 1 Woche 92 Zyklen,nun hab ich festgestellt das dies Kaspersky AV 2010 verursacht!!!
Der Grund,Kaspersky updated ja mehrmals täglich und jedesmal wird das Update in den selben Ordner mit wiederum 3 Unterordnern kopiert und überschreibt Dateien was wiederrum einen "Trimbefehl" auslöst.
Lösung des Problems ganz einfach,entweder Kaspersky nicht auf der SSD installieren oder in den Optionen von Kaspersky unter "Update - Updates in folgenden Ordner kopieren" dort nun einen Ordner angeben der NICHT auf der SSD liegt.
Die Info könnte man ja in die SSD fag einfügen ist vielleicht für Einige recht nützlich. mfg omni :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... ich habe zwar kein Kaspersky aber ist dennoch interessant zu wissen.

Wieviele Gb an Daten werden denn beim Kaspersky Update geladen? :hmm:

Wieviele Gb an Daten werden denn beim Kaspersky Update geladen? :hmm:

Hi,das ist Unterschiedlich das Update kann nur 0,5mb betragen kann aber auch über 100mb groß sein jenachdem was von Kaspersky mit gupdated wird,aufjedenfall löst Kasperky nach jedem Update nen Trimbefehl aus,was die Zyklen hochtreibt und die Lebensdauer verkürzt. Ich hab es mit dem Resourcenmonitor 3 Tage lang beobachtet und es stimmt,habe seit dieser Änderung anstatt ca.25 Zyklen am Tag jetzt nur noch ca. 15 Zyklen am Tag. :wink:

€: evtl. spielt auch noch die FW der SSD ne Rolle auf meiner FalconII is immernoch FW1881 drauf, FW1916 soll demnächst ja von G.Skill kommen irgendwann. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das mit den zyklen pegelt sich mit der zeit ein, das muss jetzt nichts mit kasparski zu tun haben, ich denke nicht das diese 5-100 MB da mordsmäßig zyklen verbrauchen und mit trim hat das sowieso schonmal garnichts zu tun.

In hinsicht auf Zyklen verbrauch hättest deutlich mehr davon wenn du deinen internet Temp auf ne Ramdisk auslagerst.

das mit den zyklen pegelt sich mit der zeit ein, das muss jetzt nichts mit kasparski zu tun haben, ich denke nicht das diese 5-100 MB da mordsmäßig zyklen verbrauchen und mit trim hat das sowieso schonmal garnichts zu tun.

In hinsicht auf Zyklen verbrauch hättest deutlich mehr davon wenn du deinen internet Temp auf ne Ramdisk auslagerst.

Hi,hab den Firefox Cache und alle Temp Ordner von Windows samt Auslagerungsdatei auf meiner HDD und nicht auf der SSD also daran kanns nicht liegen oder es ist wie due sagst das ne SSD so ne Art "Einlaufphase" hat. :wink:

ok auf ne HDD würd ich dann doch nicht auslagern, der schöne vorteil der SSD geht da ja flöten, entweder auf SSD lassen und damit leben das ne gewisse schreib rate besteht oder auf RamDisk, auf HDD würd ich persönlich nicht machen

ok auf ne HDD würd ich dann doch nicht auslagern, der schöne vorteil der SSD geht da ja flöten, entweder auf SSD lassen und damit leben das ne gewisse schreib rate besteht oder auf RamDisk, auf HDD würd ich persönlich nicht machen

Hi,naja es geht,ein bissel haste schon recht aber is immer noch deutlich schneller als ne HDD Sysplatte,also mach ich mir erst mal keine Sorgen mit den Zyklen und warte weiter auf FW1916 von G.Skill,hab heut ne Email von den Jungs aus Taiwan bekommen die machen jetzt erst mal ne Woche komplett dicht,die feiern das Chinesische Neujahrsfest. :fresse: :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh