Wichtigsten Aufgaben einer CPU?

wontiii

Enthusiast
Ich weiß nich ´,ob das oben genannte Thema umbedingt hier rein passt, aber ich denke mal das geht schon:). Wie man sieht interessiert es mich was denn eigentlich nun die wichtigasten Aufgaben einer CPU sind? Hat einer von euch vllt ne skizze oda so? Moechte das einfach ganz kurz und knapp mal erklaert haben.

wontiii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast 576 Forumsbeiträge, und weißt nicht, was die wichtigsten Aufgaben einer CPU sind?? :fresse:

Ne, Scherz bei Seite: schau mal bei Google odrt wirst du bestimmt fündig, oder direkt bei AMD bzw. Intel gibt es sicher auch Grafiken....

Mfg

naja so nen blockaufbau
wo alles so nen bissl aufgezeichnet is

ja, die sache is die bei gooogle sind das alles so ewig lange texte und da sind alle aufgaben aufgelistet ,moechte ja bloß die wichtigsten

jo thx
was sind arithmethische operationen?

Zuletzt bearbeitet:
weil der leherer es so mag...
haette ich mehr zeit...
er will hat nur die aufgaben(wichtigsten) einer cpu und ne skizze

also noch einfacher wirsts wohl kaum finden...

was ist das für nen honk von lehrer, der für eine so komplexe sache wie ne cpu einfach mal nen 5 minuten limit setzt....das ist gerade dann ein problem, wenn man es weniger versierten leuten erklären soll...denn genau dann muss man halt öfters mal ausholen...

aber naja...schulsystem schulsystem....gut das ichs hinter mir hab

Deracus schrieb:
also noch einfacher wirsts wohl kaum finden...

was ist das für nen honk von lehrer, der für eine so komplexe sache wie ne cpu einfach mal nen 5 minuten limit setzt....das ist gerade dann ein problem, wenn man es weniger versierten leuten erklären soll...denn genau dann muss man halt öfters mal ausholen...

aber naja...schulsystem schulsystem....gut das ichs hinter mir hab
endlich einer der mich versteht
wurde schon in nen andren forum angemeckert ^^
is der txt ok?

Die CPU (Central Processing Unit), ist in der Computerwissenschaft die Rechen- und Steuereinheit eines Computers. Sie ist das Bauteil, das die Computeranweisungen versteht und ausführt.

Die CPU ist in der Lage, Befehle aus dem Speicher zu holen, zu decodieren und auszuführen. Außerdem überträgt sie Informationen von und zu anderen Ressourcen über den Hauptdatenverkehrsweg des Computers, den Bus. Definitionsgemäß ist die CPU der Chip, der im Prinzip das „Gehirn“ des Computers darstellt.

* Sie ist ein Prozessor, weil sie verarbeitet (Daten verschieben und berechnen).
* Sie ist zentral weil sie das Zentrum der Datenverarbeitung im PC darstellt.
* Es ist eine Einheit, weil alle Funktionen auf einem Chip mit Millionen von Transistoren untergebracht sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh