Widcomm Bluetooth Treiber Problem !

N

Nekko

Guest
Hi
ich habe folgendes Problem...ich habe einen No-Name USB Bluetooth Dongle und möchte gerne die Widcomm Treiber nutzen...
Aber seit dem SP2 gibts mit diesen Treiber Probleme !

Der Bluetooth Dongle wird korrekt erkannt und alles wird ordnungsgemäß installiert.
Nach der Installation erscheint dann in der Task Leiste das Blau/Rote Bluetooth Symbol.Wenn man jetzt aber auf "Bluetooth-Gebrauch starten" klickt kommt immer folgende Fehlermeldung :
"Your Bluetooth Software license does not include use with this Bluetooth device [6]"

Soweit ich weiß handelt es sich hierbei um einen bekannten Bug.

Es wäre echt sehr hilfreich wenn jemand eine funktionierende Anleitung posten könnte...denn wenn man bei Google&Co sucht kriegt man in jedem Thread einen anderen tollen Vorschlag :(

Danke...MFG Nekko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachdem du installiert hast geh auf Systemsteuerung--->System---Hardware--->Geräte Manager--->Bluetooth Funkgeräte--->Microsoft Bluetooth Auflistung--->rechte Maustate-Treiber Aktualesieren-nein diesmal nicht-Software von einer Liste...-nicht suchen sondern den zu...-dann erscheint ein festern und du wählst das untere aus, jedoch muss der Bluetoothstick natürlich während den vorgang an sein...

es wird nur ein treiber angezeigt...und das ist der von widcomm !
funzt also net, trotzdem danke

problem hat sich geklärt...habe einen super patcher gefunden...
jetzt kann ich die widcomm treiber für jeden stick nutzen und ohne license :)