[Ticket#2017082410000739] Ihre Bestellung 1239545 bei Caseking.de - Widerruf
Ich bin Neukunde bei Caseking.
Ich habe am 18.08. eine sehr teure Tastatur von Caseking erhalten (Ducky Shine 6 PBT). Leider hat sich ein Qualitätsmangel eingestellt, weshalb ich einen Widerruf einleiten wollte.
24.08.2017: Widerruf per Email erklärt und um Rücksendeetikett gebeten.
Es wäre schön, wenn einem der Kundenservice als Neukunde eindeutig erklären würde, wie man einen Widerruf einleitet, ohne dass man mehrere Emails hin- und herschicken muss.
25.08.2017 Widerruf per Widerrufsformular erklärt und automatische Bestätigung erhalten.
28.08.2017 Rücksendeetikett per Email erhalten, 17:17 Uhr, DHL hat da bei uns schon geschlossen.
29.08.2017 Tastatur in makellosem Zustand sauber verpackt per DHL versendet.
31.08.2017 Paket wurde per DHL an Caseking zugestellt
Funkstille, keinerlei Rückmeldung.
05.09.2017 Erfolgte meine Anfrage, wie es mit der Rücksendung aussieht, ob das Paket eingegangen sei.
Antwort: Man würde annehmen, dass ich mich weigere das Widerrufsformular auszufüllen und deshalb eine Zuordnung sehr schwierig wäre.
Meine Erklärung: Ich hätte das Widerrufsformular ausgefüllt und einen Ausdruck dem Paket beigelegt.
Antwort: Krankheitsbedingt und aufgrund vieler Rücksendungen sei man überlastet.
11.09.2017: Email mit Bestätigung der Rückerstattung mit einer Dauer von bis zu 14 Tagen.
Das würde bedeuten, dass man locker einen Monat oder länger auf sein Geld warten muss.
Die gesetzlich vorgesehene Rückzahlungsfrist von 14 Tagen nach Erklärung des Widerrufs ist bereits weit überschritten.
Ich finde das nicht fair. Wenn man als Kunde die Widerrufsfrist auch nur um einen Tag überschreitet, dann wird dieser abgelehnt und man beruft sich auf gesetzliche Regelungen. Ich bezweifle, dass Krankheit oder Arbeitsüberlastung seitens des Kunden hierbei eine Rolle spielen würde.
Der Händler kann sich offenbar so viel Zeit nehmen, wie er möchte ohne ernsthafte Konsequenzen fürchten zu müssen.
Natürlich ignoriert man auch jegliche Fristsetzung.
Ich will mich nicht herumstreiten, das Geld wird ja irgendwann kommen. Aber ein kundenfreundliches Verhalten ist das aus meiner Sicht nicht.
Für mich als Neukunden ist das schon eine sehr abschreckende Erfahrung. Das machen andere Händler wesentlich besser.
Ich bin Neukunde bei Caseking.
Ich habe am 18.08. eine sehr teure Tastatur von Caseking erhalten (Ducky Shine 6 PBT). Leider hat sich ein Qualitätsmangel eingestellt, weshalb ich einen Widerruf einleiten wollte.
24.08.2017: Widerruf per Email erklärt und um Rücksendeetikett gebeten.
Es wäre schön, wenn einem der Kundenservice als Neukunde eindeutig erklären würde, wie man einen Widerruf einleitet, ohne dass man mehrere Emails hin- und herschicken muss.
25.08.2017 Widerruf per Widerrufsformular erklärt und automatische Bestätigung erhalten.
28.08.2017 Rücksendeetikett per Email erhalten, 17:17 Uhr, DHL hat da bei uns schon geschlossen.
29.08.2017 Tastatur in makellosem Zustand sauber verpackt per DHL versendet.
31.08.2017 Paket wurde per DHL an Caseking zugestellt
Funkstille, keinerlei Rückmeldung.
05.09.2017 Erfolgte meine Anfrage, wie es mit der Rücksendung aussieht, ob das Paket eingegangen sei.
Antwort: Man würde annehmen, dass ich mich weigere das Widerrufsformular auszufüllen und deshalb eine Zuordnung sehr schwierig wäre.
Meine Erklärung: Ich hätte das Widerrufsformular ausgefüllt und einen Ausdruck dem Paket beigelegt.
Antwort: Krankheitsbedingt und aufgrund vieler Rücksendungen sei man überlastet.
11.09.2017: Email mit Bestätigung der Rückerstattung mit einer Dauer von bis zu 14 Tagen.
Das würde bedeuten, dass man locker einen Monat oder länger auf sein Geld warten muss.
Die gesetzlich vorgesehene Rückzahlungsfrist von 14 Tagen nach Erklärung des Widerrufs ist bereits weit überschritten.
Ich finde das nicht fair. Wenn man als Kunde die Widerrufsfrist auch nur um einen Tag überschreitet, dann wird dieser abgelehnt und man beruft sich auf gesetzliche Regelungen. Ich bezweifle, dass Krankheit oder Arbeitsüberlastung seitens des Kunden hierbei eine Rolle spielen würde.
Der Händler kann sich offenbar so viel Zeit nehmen, wie er möchte ohne ernsthafte Konsequenzen fürchten zu müssen.
Natürlich ignoriert man auch jegliche Fristsetzung.
Ich will mich nicht herumstreiten, das Geld wird ja irgendwann kommen. Aber ein kundenfreundliches Verhalten ist das aus meiner Sicht nicht.
Für mich als Neukunden ist das schon eine sehr abschreckende Erfahrung. Das machen andere Händler wesentlich besser.
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