hi leute,
ich möchte hier mein jüngstes erlebnis mit einem online-shop berichten, da ich es unmöglich finde was mir gerade passiert:
- ich hab vor gut einer woche einen laptop dort bestellt, ihn nach der lieferung einmal angemacht und kurz getestet. da mir das gerät jedoch nicht gefallen hat, habe ich es wieder eingepackt und zurück gesedet, also den kaufvertrag widerrufen (fernabsatzgesetz usw..)
- vor 3 tagen erhielt ich eine mail dass meine rücksendung eingegangen ist und nun bearbeitet wird
- heute erhalte ich eine mail mit folgendem text:
"Sehr geehrter Herr ............,
vielen Dank für Ihre Rücksendung des Lenovo M30-70 MCF3JGE.
Bei der Überprüfung des Gerätes haben wir eine mechanisch Beschädigung festgestellt.
Aus diesem Grund können wir das Gerät mit einer Gutschriftskürzung über 50€ zurücknehmen.
Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, lassen wir Ihnen gerne das Gerät wieder zukommen.
Mit freundlichen Grüssen
........ ...........
Kundenservice"
- dem schreiben war ein "beweisfoto" angehängt, welches einen kratzer zeigt. dieser kratzer könnte auf jedem laptop oder auf jeder plastikoberfläche sein, ob es sich tatsächlich um mein widerrufenes gerät handelt kann ich natürlich nicht sagen.
aufgrund der niedrigen auflösung des fotos könnte es sich sogar nur um einen bleistiftstrich handeln, ich kann es nicht sagen.
- das ist doch der hammer! ich habe den laptop echt nur einmal ausgepackt und kurz angemacht. ich habe ihn ebenso eingepackt und verschickt wie ich ihn selbst erhalten habe, und die ganze zeit vorsichtig behandelt. und nun verkratzen die das teil, oder schicken mir zumindest ein foto von einem verkratzten laptop und behaupten ich wäre es gewesen.
- ich habe natürlich auf die mail geantwortet und klar gemacht das ich das gerät keinesfalls zerkratzt und die 5 minuten die ich es in der hand hatte auch sorgfältig behandelt habe
- daraufhin bekam ich eine 2te mail:
"Sehr geehrter Herr ..............,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Auch bei einem Widerruf sind Sie dazu verpflichtet die Ware transportsicher zurückzuschicken. Wir haben eine neue, versiegelte Ware verschickt und erwarten eine neuwertige Ware. Sollten Sie der Gutschriftkürzung nicht zustimmen wollen, werden wir ein Widerruf ablehnen und das Gerät an Sie retournieren.
Mit freundlichen Grüßen"
- diese mail hat mir den rest gegeben und ich habe beim onlineshop angerufen! der mitarbeiter am telefon konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. dieser hat jetzt eine "prüfung" eingeleitet, bzw den fall erneut an die "kollegen" zur prüfung weiter gegeben. ich sehe jetzt schon dass dies kein erfreuliches ergebnis für mich bedeuten wird/kann.
- ich werde das thema hier gerne aktuell halten und euch an dieser farce teilhaben lassen.
ich finde es eine frechheit mich für diesen "kratzer" verantwortlich machen zu wollen
meiner meinung nach ist dies ein versuch die entstandenen transportkosten für den hin- und rückversand der ware wieder reinzubekommen.
oder ein servicemitarbeiter hat beim auspacken das gerät beschädigt und man versucht es nun mir in die schuhe zu schieben
was denkt ihr? ist euch schon einmal ähnliches passiert? was kann ich tun?
ich möchte hier mein jüngstes erlebnis mit einem online-shop berichten, da ich es unmöglich finde was mir gerade passiert:
- ich hab vor gut einer woche einen laptop dort bestellt, ihn nach der lieferung einmal angemacht und kurz getestet. da mir das gerät jedoch nicht gefallen hat, habe ich es wieder eingepackt und zurück gesedet, also den kaufvertrag widerrufen (fernabsatzgesetz usw..)
- vor 3 tagen erhielt ich eine mail dass meine rücksendung eingegangen ist und nun bearbeitet wird
- heute erhalte ich eine mail mit folgendem text:
"Sehr geehrter Herr ............,
vielen Dank für Ihre Rücksendung des Lenovo M30-70 MCF3JGE.
Bei der Überprüfung des Gerätes haben wir eine mechanisch Beschädigung festgestellt.
Aus diesem Grund können wir das Gerät mit einer Gutschriftskürzung über 50€ zurücknehmen.
Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, lassen wir Ihnen gerne das Gerät wieder zukommen.
Mit freundlichen Grüssen
........ ...........
Kundenservice"
- dem schreiben war ein "beweisfoto" angehängt, welches einen kratzer zeigt. dieser kratzer könnte auf jedem laptop oder auf jeder plastikoberfläche sein, ob es sich tatsächlich um mein widerrufenes gerät handelt kann ich natürlich nicht sagen.
aufgrund der niedrigen auflösung des fotos könnte es sich sogar nur um einen bleistiftstrich handeln, ich kann es nicht sagen.
- das ist doch der hammer! ich habe den laptop echt nur einmal ausgepackt und kurz angemacht. ich habe ihn ebenso eingepackt und verschickt wie ich ihn selbst erhalten habe, und die ganze zeit vorsichtig behandelt. und nun verkratzen die das teil, oder schicken mir zumindest ein foto von einem verkratzten laptop und behaupten ich wäre es gewesen.
- ich habe natürlich auf die mail geantwortet und klar gemacht das ich das gerät keinesfalls zerkratzt und die 5 minuten die ich es in der hand hatte auch sorgfältig behandelt habe
- daraufhin bekam ich eine 2te mail:
"Sehr geehrter Herr ..............,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Auch bei einem Widerruf sind Sie dazu verpflichtet die Ware transportsicher zurückzuschicken. Wir haben eine neue, versiegelte Ware verschickt und erwarten eine neuwertige Ware. Sollten Sie der Gutschriftkürzung nicht zustimmen wollen, werden wir ein Widerruf ablehnen und das Gerät an Sie retournieren.
Mit freundlichen Grüßen"
- diese mail hat mir den rest gegeben und ich habe beim onlineshop angerufen! der mitarbeiter am telefon konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. dieser hat jetzt eine "prüfung" eingeleitet, bzw den fall erneut an die "kollegen" zur prüfung weiter gegeben. ich sehe jetzt schon dass dies kein erfreuliches ergebnis für mich bedeuten wird/kann.
- ich werde das thema hier gerne aktuell halten und euch an dieser farce teilhaben lassen.
ich finde es eine frechheit mich für diesen "kratzer" verantwortlich machen zu wollen
meiner meinung nach ist dies ein versuch die entstandenen transportkosten für den hin- und rückversand der ware wieder reinzubekommen.
oder ein servicemitarbeiter hat beim auspacken das gerät beschädigt und man versucht es nun mir in die schuhe zu schieben
was denkt ihr? ist euch schon einmal ähnliches passiert? was kann ich tun?
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