Widerruf Frist DHL Streik

Narbennarr

Urgestein
Moin,

ich habe derzeit noch einen Widerruf bei euch laufen. Seit letztem Freitag, also 7 Tage, hängt das Paket in Börnicke, vermutlich wegen dem Streik.
Sind da von eurer Seite Probleme zu erwarten zwecks 14 Tage Frist?

Danke und Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe es so, dass er bereits Widerrufen und zurückgesendet hat ;-)

Ich glaube ihr habt da was missverstanden. Ich lese das auch so das er widerrufen hat und seine Rücksendung bei DHL festhängt im Ziel paketzentrum.

Eigentlich sollte es da keine Probleme geben, da du zeitnah abgesendet hast und man das auch sehen kann. Allerdings weis ich nicht ob es nicht generell so ist das man bei Streiks einen Versanddienstleister nehmen muss der eben reichtzeitig anliefert. Die Streiks gehen ja nicht erst 7 Tage und auf DHL.de kann man auch sehen ob es bei den Sendungen zu verzögerungen kommt.

Ich hatte z.b. noch garkeine Probleme bisher wegen Streiks da nicht jedes Bundesland streikt.

Du kannst auch den Widerruf mit einem Fax oder Email schon mal ankündigen und Bezug auf die Sendungsnummer machen, die ja bereits unterwegs ist. Nicht umsonst legen einige Händler so ein Formblatt für einen Widerruf bei.

Beim Poststreik hieß es, die Verantwortung liegt beim Kunden selbst - was sie tun können, um Verzögerungen zu vermeiden.
Man hätte in dem Fall ja auch auf UPS, TNT etc. zurückgreifen können.
Keine Ahnung mehr, wo ich das gelesen hatte, war aber wohl mit Gesetzen verbunden.

Ich denk doch mal aber, dass man hier in Anbetracht der Situation und mit dem Ablieferbeleg als Beweis, auf Kulanz hoffen kann.

Ok danke :)
Ja das Paket wurde von mir schon losgeschickt, angemeldet wurde der Widerruf über euer Formular. Hängt jetzt halt ewig im Paketzentrum^^
Aber alles klar, danke :)

- - - Updated - - -

Beim Poststreik hieß es, die Verantwortung liegt beim Kunden selbst - was sie tun können, um Verzögerungen zu vermeiden.
Man hätte in dem Fall ja auch auf UPS, TNT etc. zurückgreifen können.
Keine Ahnung mehr, wo ich das gelesen hatte, war aber wohl mit Gesetzen verbunden.

Ich denk doch mal aber, dass man hier in Anbetracht der Situation und mit dem Ablieferbeleg als Beweis, auf Kulanz hoffen kann.

Caseking sendet einem aber eine DHL Marke zu...

Edit2:

So seit 20 Minuten ist sie in Zustellung, viel Trubel um nix!

Zuletzt bearbeitet:
Ja einfach unsicher weil da seit immerhin ner Woche gar nix ging und im Radio heißt es immer nur "ab morgen nochmal XXXX Angestellte mehr im Streik" und Caseking ist in Berlin afaik voll im Streikhochgebiet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh