Widerruf Rückerstattung via PayPal

Schn!tzel

Urgestein
Moin Moin,

Ich hab da eine frage, ich habe bei euch etwas widerrufen, aufgrund einer falsch Bestellung von mir. Sogar originalverpackt zurück gesandt. Wurde auch alles soweit bearbeitet und mir die bestätigung via mail gesendet das mir der Betrag erstattet wird. Soweit so gut, leider macht da ein kleines detail in der Mail etwas ungläubig oder ich hab einen denkfehler..

"Sehr geehrter Caseking.de Kunde,

Anbei erhalten sie eine Gutschrift zu ihrer Retoure
Im PDF-Format. Der Betrag wird ihnen binnen 14
Tagen entsprechend ihrer Zahlungsart erstattet.
Hierbei sind folgende Punkte zu beachten:

PayPal: Rückzahlungen werden innerhalb von 60
Tagen nach Zahlung an ihr PayPal Konto erstattet.
Sollte ihre Zahlung länger als 60 Tage her sein,
Teilen Sie uns ihre Bankdaten mit, damit wir
Ihnen den Betrag erstaten können."

Heist das jetzt für mich, dass ich jetzt 2 Monate auf das Geld warten muss!? Oder gelten die 14 Tage?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab 60 Tagen erstatten sie nicht mehr bei PayPal sondern per Banküberweisung.
Keine Sorge, Caseking ist flott und werden sicherlich auch die 14 Tage nicht voll ausnutzen ;).

Hallo Schn!tzel,

es geht darum, dass man bei Bestellungen, die ursprünglich per PayPal bezahlt worden sind, nach 60 Tagen keine Rückerstattung mehr vornehmen kann und die E-Mail nimmt Bezug auf jede Form von Rückerstattung, also nicht nur innerhalb der Widerrufsfrist, sondern auch bei Reklamationen, die später erfolgen und bei denen der Kaufzeitpunkt demzufolge länger zurückliegt. Der Sinn der 60-Tage-Grenze bei PayPal ist, dass sie dann die Provision trotz Rückabwicklung behalten können und wir dennoch den kompletten Zahlbetrag per Überweisung erstatten müssen. Ehrlich gesagt liest sich die Mail nun aber gar nicht wirklich so missverständlich, dass man darauf kommen könnte, man müsse nun zwei Monate warten. ^^

Liebe Grüße,
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh