Widerrufsrecht bei Debitel Mobilfunkvertrag ?!?!

U3mi

Semiprofi
Hallo,

also ich habe am 12.05.07 im Saturn in Leverkusen einen Mobilfunkvertrag bei Debitel abgeschlossen. Diesen Vertrag will ich jetzt kündigen und habe vorher bei Debitel via e-Mail angefragt. Diese haben jedoch abgelehnt mit der Begründung:

"Wir haben Ihre Mobiltelefonkarte allerdings schon freigeschaltet. Damit
sind uns bei Ihrem Netzbetreiber bereits fuer die vereinbarte Laufzeit
Ihres Vertrages von 24 Monaten Bereitstellungskosten entstanden -
unabhaengig davon, ob und in welchem Umfang Sie Ihre Telefonkarte nutzen.
Ihr debitel card-Vertrag faellt auch nicht unter das
Verbraucherkreditgesetz oder das Haustuerwiderrufsrecht. Bitte haben Sie
daher Verstaendnis, wenn wir Ihren Wunsch nach einer Stornierung des
Vertragsverhaeltnisses nicht erfuellen koennen.
Wir bitten Sie daher, sich nochmals direkt an Ihren Fachhaendler zu wenden.
"

Muss ich das jetzt akzeptieren? Bin für jegliche Arten von Antworten offen und nehme auch Tipps entgegen.

Viele Grüße

U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vertrag ist vertrag, 24monate

biste bissel gearscht^^ da gibts kein widerrufsrecht afaik!

Geh mal in den Laden wo Du den Blödsinn abgeschlossen hast. Evt. sind die Jungs kulant.

Mit der Aktivierung der Karte hat der Support aber recht. In den AGB (na nicht gelesen?) sollte stehen das mit der Nutzung der Sim-Karte der Vertrag sofort und unwiderruflich wirksam wird.

Danke für eure antworten,

ja das ist ja gut, dass ich den Vertrag nicht kündigen kann. Ich wollte den ja machen, nur meine Mutter ist da anderer Meinung. Sie meinte zu erst, ja kannste machen und dann 2 tage später meinte sie, ich kann ihn wieder kündigen, denn ich solle mir doch lieber ne Prepaidkarte kaufen.

JUHU dann kann ich das ja doch behalten ;)

Viele Grüße

U3mi

Ich nehmen mal an, das du schon 18 bist, weil sonst hättest du ja keinen Vertrag schließen.
Über 18 sehe ich da keinen Ausweg mehr.

Ersteinmal würde ich mir bei dem nächsten Vertragsabschluss jeglicher Art VORHER genau darüber im Klaren sein was man genau abschließt und welche Rechten und Pflichten man hat. So gibt es im Nachhinein auch keine bösen Überraschungen. Wie alt bist du eigentlich? Soweit ich weiss kann ein (Handy)Vertrag erst mit 18Jahren oder mit Einwilligung deiner Erziehungsberechtigten abgeschlossen werden. Sollte beides nicht zutreffen wäre der Vertrag ungültig. Anders verhällt es sich bei Prepaid Karten, die glaube ich mit 16 Jahren erworben werden dürfen. 100% sicher bin ich mir allerdings nicht, vielleicht kann jemand anderes dazu mehr sagen.

Ich kann mich nur anschließen - da biste gekniffen würde ich sagen! Anders wäre es, wenn Du den Vertrag per Fernabsatz gemacht hättest (habe meine beiden letzten Verträge nebst Handy bei eBay erstanden) - dann würde Dir auf jeden Fall 14 Tage Rücktrittsrecht zustehen.

Bei Handyverträgen gilt - wie ja indirekt schon gesagt wurde - generell: Erst Gehirn einschalten, Preise vergleichen, und dann auf keinen Fall Debitel nehmen weil sauteuer - und VORHER überlegen, was man für einen Vertrag braucht und ggf. mal einen Blick auf eBay riskieren - klar kann man sich die Handys im Laden mal anschauen - abschließen würde ich dort aber nie wieder einen Vertrag, weil die Konditionen etwa bei eBay-Händlern wesentlich besser sind als im Laden! Beispiel gefällig? Bei meinem letzten Vertrag habe ich im Mai '06 ein "Nokia N80" und ein "RAZR V3" im Genion Duo für mich und meine Frau für zusammen 29 EUR bei eBay erstanden - im Laden hätte ich da gut und gerne 300-400 Steine über den Tresen schieben dürfen, wenn die denn überhaupt das damals gerade frisch erschienene N80 hatten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ihr lest erstmal bevor ihr postet :angel:
Danke für eure antworten,

ja das ist ja gut, dass ich den Vertrag nicht kündigen kann. Ich wollte den ja machen, nur meine Mutter ist da anderer Meinung. Sie meinte zu erst, ja kannste machen und dann 2 tage später meinte sie, ich kann ihn wieder kündigen, denn ich solle mir doch lieber ne Prepaidkarte kaufen.

JUHU dann kann ich das ja doch behalten ;)

Viele Grüße

U3mi

OK, dann hätte Seine Mama vorher das Gehirn einschalten müssen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh