Hallo,
also ich habe am 12.05.07 im Saturn in Leverkusen einen Mobilfunkvertrag bei Debitel abgeschlossen. Diesen Vertrag will ich jetzt kündigen und habe vorher bei Debitel via e-Mail angefragt. Diese haben jedoch abgelehnt mit der Begründung:
"Wir haben Ihre Mobiltelefonkarte allerdings schon freigeschaltet. Damit
sind uns bei Ihrem Netzbetreiber bereits fuer die vereinbarte Laufzeit
Ihres Vertrages von 24 Monaten Bereitstellungskosten entstanden -
unabhaengig davon, ob und in welchem Umfang Sie Ihre Telefonkarte nutzen.
Ihr debitel card-Vertrag faellt auch nicht unter das
Verbraucherkreditgesetz oder das Haustuerwiderrufsrecht. Bitte haben Sie
daher Verstaendnis, wenn wir Ihren Wunsch nach einer Stornierung des
Vertragsverhaeltnisses nicht erfuellen koennen.
Wir bitten Sie daher, sich nochmals direkt an Ihren Fachhaendler zu wenden."
Muss ich das jetzt akzeptieren? Bin für jegliche Arten von Antworten offen und nehme auch Tipps entgegen.
Viele Grüße
U3mi
also ich habe am 12.05.07 im Saturn in Leverkusen einen Mobilfunkvertrag bei Debitel abgeschlossen. Diesen Vertrag will ich jetzt kündigen und habe vorher bei Debitel via e-Mail angefragt. Diese haben jedoch abgelehnt mit der Begründung:
"Wir haben Ihre Mobiltelefonkarte allerdings schon freigeschaltet. Damit
sind uns bei Ihrem Netzbetreiber bereits fuer die vereinbarte Laufzeit
Ihres Vertrages von 24 Monaten Bereitstellungskosten entstanden -
unabhaengig davon, ob und in welchem Umfang Sie Ihre Telefonkarte nutzen.
Ihr debitel card-Vertrag faellt auch nicht unter das
Verbraucherkreditgesetz oder das Haustuerwiderrufsrecht. Bitte haben Sie
daher Verstaendnis, wenn wir Ihren Wunsch nach einer Stornierung des
Vertragsverhaeltnisses nicht erfuellen koennen.
Wir bitten Sie daher, sich nochmals direkt an Ihren Fachhaendler zu wenden."
Muss ich das jetzt akzeptieren? Bin für jegliche Arten von Antworten offen und nehme auch Tipps entgegen.
Viele Grüße
U3mi