Widerufsrecht bei Inetvertrag, abgeschlossen am Telefon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FRAGdichSCHLAU

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
614
Ort
Rendsburg
ich hab durch Zufall meine alte Lehrerin wiedergetroffen bei einer bekannten meiner Mutter. Als ich dann mal bei ihr war und ihr geholfen habe bei einigen fritzboxeinstellungen (Die kann echt nix, lediglich am Tablet den Browser starten) hab ich mitbekommen, dass jemand anruft. Sie ist extrem naiv und leider auch völlig "unbeholfen" in Sachen Internetverträge und eigentlich alles was Technik angeht. Plötzlich bekomme ich mit, dass sie komische Antworten von sich gibt und erfahre dann im Anschluss (Ich hatte schon so einen Verdacht), dass Vodafone ihr erzählt hat, dass die T-kom Internetleitung in ihrem Haus ja völlig überlastet sei und es besser wäre schnell zu Vodafone zu wechseln. (Was für ne miese Masche) Die gute Frau ist fast 80!!!. Nun ist ein Vertrag ins Haus geflattert und Freitag soll ich zu ihr (vorher geht das nicht). Bevor ich jetzt rumgoogle....gilt da nicht das 14-tägige Widerrufsrecht bei so einem Vertragsabschluss? Wenn ja, ab Abschlussdatum am Telefon oder ab Erhalt (Briefdatum) des Vertrags.

Die gute soll nicht doppelt zahlen für ihre Leitung.

Wisst ihr da genaues?
Danke schon mal im Vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh zum Verbraucherschutz oder Ruf dort an . Die erklären dir was du machen musst.


So ein Vertrag muss unterschrieben werden?!. Ist denn schon etwas angekommen? Vertragsunterlagen etc. Hardware?

Ansonsten hat man ja als privater Verbraucher ein wiederspruchsrecht von 14 Tagen. Davon wird ich sofort schriftlich Gebrauch machen.

Ich würde diese Lieferungen dann nicht annehmen (da nicht bestellt).

Hatte So was auch schon mal. Darum am Telefon immer alles mit Nein beantworten.


Bei mir rief ne Firma an die sich als bekannter Lieferant ausgab. Die riefen genau an als wir dort die Bude voll hatten (keine Zeit, zu viele Kunden). Das war geplant und führte dazu das ich kassenrollen fuer ca 250€ bestellt habe.....hab im Stress nicht geschaltet und mit ja ja etc geantwortet. Die haben das aufgenommen und bei einem Anruf vorgespielt :/
Nicht ganz dein Fall da das eine B2B Aktion war (kein Rückgaberecht etc) aber vergleichbar.


Wenn die (haben die wahrscheinlich) eine Aufnahme vom Telefonat gemacht haben dann kannst du (bzw. deine Lehrerin) die auch anzeigen.


Bzw. Anzeige.... Ruf mal bei der Polizei an und erkläre denen was passiert ist. NICHT den Notruf... da gibt's ne Nummer wo man Fragen stellen kann!

Ich bin kein Anwalt also alles ohne Gewähr .... wenn's ernst wird geh zu einem der regelt so was mit ein oder 2 Briefen.



Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen ausführlichen Post. Wird wohl (hoffentlich) einfach per widerruf (schriftlich) zu erledigen sein. Hardware ist da nicht gekommen. Was Bankdaten und so angeht und sowas, da ist nix unterschrieben worden und ich weiss, dass sie keine solchen Daten am Telefon genannt hat. Ich weiss nicht was die Tage noch an Anrufen erfolgte.Am Freitag weiss ich mehr.

Nochmals danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh