[Kaufberatung] Widescreen ab 22 Zoll für Büroarbeit

fxp

Neuling
hallo zusammen,

ich suche einen 22-zoller (größer geht für den gleichen preis auch gerne) für ca. 8h büro am tag. reaktionszeit ist egal, anschlüsse sollen vga (auch per adapter) und dvi sein.
die qualität sollte perfekt (kein flimmern, gleichmäßige beleuchtung, nicht blickwinkelabhängig etc.) und der stromverbrauch nicht zu hoch (max 75W) sein.
preis: etwa 250€ bis maximal 300€
ganz wichtig: farbe muss matt silbern sein und ein mattes panel

mfg, fxp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... die qualität sollte perfekt (kein flimmern, gleichmäßige beleuchtung, nicht blickwinkelabhängig etc.)...

Es gibt keinen perfekten Monitor, kein perfektes Auto, keinen perfekten Mensch...

kein flimmern? TFT flimmern NICHT!

nicht blickwinkelabhängig? TFT ist IMMER blickwinkelabhängig!

man kann allerdings eine subjektiv perfekte qualität erreichen, wenn alle gewünschten kriterien erfüllt sind.
zum thema flimmern: sufu "flimmern" im moni-forum liefert 382 ergebnisse, ausserdem hatte ich auch schon genug flimmernde TFTs (auch mit DVI. das backlight hatte nen schaden).
schonmal was von paneltypen gehört? bei manchen werden die farben ab 45 grad extrem verfälscht.

ne empfehlung für einen guten moni hast du aber nicht, oder?

TFTs sind absolut flimmerfrei bei optimaler Einstellung oder digitalem Betrieb, was Du meinst ist wenn dann ein Flattern des Bildes beim scrollen.

... nicht blickwinkelabhängig...
:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh