Widescreen bis 200€

M

Marduk

Guest
Huhu, ich such nen 19" oder 20.1" Widescreen. Habe atm nen 19" 4:3 und nen 19" CRT der dann rausfliegen soll. Der WXGA soll dann primär sein und der aktuelle TFT erweitertes Bild. Sieht das komisch aus, weil der WXGA ja nicht so hoch is, oder is das egal?

Würde mir den Hanns.G hier holen wollen:

http://geizhals.at/deutschland/a204641.html

oder evt den Acer:

http://geizhals.at/deutschland/a176989.html

, obwohl der für 1 Zoll 50€ teurer ist, was mir eigentlich zuviel wäre!

Was würdet ihr empfehlen?
Hinzugefügter Post:
Ich bin mir eigentlich gar nicht sicher, ob es sich nicht vllt doch lohnt, einen 22 oder 24" zu kaufen, weil ich dieses Jahr eh auf LCD TV umsteigen wollte. Dann würde ich aber doppelt zahlen. Andererseits kosten die paar Zoll immer gleich mehrere hundert € mehr. Der günstigste 24" ist mit 700€ gelistet. Im Gegensatz zum Hanns.G ist das der 4 fache Preis. Warum ist das so?
Ich würde allerhöchstens 500€ ausgeben und dann auf einen LCD TV verzichten und mir eine TV-Karte holen. Ist das empfehlenswert?
Hinzugefügter Post:
Aber dann kann ich vom Bett aus kein TV gucken, das is auch scheiße. Weil das genau in die andere Richtung, zum Fernseher zeigt ^^
Außerdem hab ich auch nur ne 256MB Graka, die hätte auch nicht genug Power oder? Ich glaube dann bleib ich lieber beim 19" Hanns.G! Oder was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Der HannsG ist schon genial, aber ich würde dann lieber in einen 22Zoll Widescreen von Iyama der ist einfach nur genial auch zum Fern schauen. Und kostet glaube ich nur so 380€

Gruß

Matthias

Nee also 22" ist mir einfach zu teuer. Für 3" gleich den doppelten Preis zahlen - das seh ich nicht ein!

@64bitfreak: Wow, der sieht ja nur geil aus. Hast du den selber? Werde ihn dann wohl nehmen, da sieht der Hanns.G alt aus!

Hiho!

Schau dir einen 19" Widescreen TFT vor deiner Bestellung einmal in "echt" an. Wenn dir die Höhe des TFTs nichts ausmacht, greife zu. Ich sage das nur, da mache Leute wirklich verwundert waren, wie "niedrig" ein 19" ws TFT doch in Wirklichkeit ist!

Just my 2 Cent!

Greetz

NetworkerZ

jupp ich auch
echt der hammer in der preisklasse
http://geizhals.at/eu/a202616.html
die paar euro aufpreis ist er wert
schlieren sind für 904BW besitzer ein fremdwort und die helligkeit ist bei 100% so krass dass man ne sonnenbrille aufhaben muss (mann kann natürlich auch runterschalten was glaube ich alle 940BW besitzer gemacht haben so auf 40% und dann ist alles bestens)
also kaufen kaufen kaufen

Hm. Naja 25€ sind auch wieder ne Menge Geld. Also es ist nicht so, dass ich es nicht hätte, aber im Moment verfick ich die Kohle echt am laufenden Meter und da sollte ich langsam mal anfangen zu sparen ^^ (PC, DigiCam, iPod etc.)
Aber wenn er es wert ist, warum nicht.
Ich weiß zwar, wie 19" WS aussehen (Kumpel hat einen und MM is ja nun auch nich weit), aber wo kann ich mir die denn anschauen? Hat MediMax oder MediaMarkt die Dinger?
Würd mich aufgrund des Designs und besseren Kontrasts / Helligkeit eher für den Asus entscheiden...

naaiin tu es nicht hol dir den samsung
er ist höhenverstellbar und neigung und so bla bla
lass dich nicht blenden vom design und so bla bla
er ist es wert

Und mach, was du willst, aber lass die Pfoten von dem HannsG

Den hat ein Kumpel von mir und ich würd den net mal geschenkt nehmen... Was der an lichthöfen hat... Und das Bild ist auch nicht wirklich gut... Ganz zu schweigen von den Blickwinkeln...

Naja, muss glaub ich jeder selber wissen...

Aber mach das bitte!!!

Weil den würd ich echt nur kaufen, wenn ich nern schonmal in Life gesehen hab... Und dann kannst du ja beschließen, dass dich die ganzen negativen Sachen an dem net stören...

Cya

Also den HannsG hab ich auch schon ausgeschlossen mittlerweile ^^
Ich entscheide mich dann zwischen dem Samsung und dem Asus. Im besten Falle sehe ich beide einmal nebeneinander...

ich war gerade gestern beim Medi Maxx.
Mein Schwager hat sich da den Asus gekauft.
http://www.prad.de/new/shopping/evendi.php?site=product.jsp&p=123595
Kostenpunkt bei MediMaxx 209,99. Wenn du handelst bekommste den bestimmt auch für 199,-€. Lohnenswert würde ich es schon finden, da man einen direkten Ansprechpartner bei Reklamationsfällen hat. Ausserdem wird bei der Reklamation dann kein Versand anfallen :d
Ich fand ihn eigendlich nicht schlecht. Leider konnte ich keinen richtigen Test drüber finden. Soo viel Unterschied zum 22"ist es im Gro´auch nicht.
Leider hatte ich auch nicht all zuviel Zeit um mehrere Games zu testen. Er machte aber einen 1. guten Eindruck. Für das Geld würde ich ebenfalls zu dem ASUS greifen.

Ich weiß net... Was ich so gelesen hab, is der ASUS net so der Brüller... Was ich empfehlen würde wär der 2x6BW von Samsung... Da haben sowohl der 20" als auch der 22" ein Hammer-Preis-Leistungs-Verhältnis, weil Samsung da enorm nachgebessert hat gegenüber den alten Modellen...

Und ich mein, warum nich mal ein paar Euro mehr für nen Monitor ausgeben? Erfahrungsgemäß behält man die ja auch immer am längsten...

Cya

Naja, was findest du an 279€ für 20" gegenüber 179€ für 19" P/L mäßig so gut? Finde die 100e Aufpreis für 2,5 cm überhaupt nicht gerechtfertigt. Werde nach der Arbeit mal bei Media Markt und Medi Max vorbeischauen!
Vielen Dank schonmal für die klasse Empfehlungen!

@Lynn, das ist aber der 19" ;)
klaro finde ich den 226bw auch geil, aber für das Geld ist er in der 19er Kategorie einer der Besten wie ich finde. Im größeren Bereich ist er da nimmer so gut. Außerdem gibts den mit dieser Bezeichnung auch nur als 19";)

Joap, ich meint schon den 19er ASUS... Fand die ASUS-Monitore noch nie so gut... Aber Geschmäcker sind ja verscheiden... Solang er net den von HannsG oder einen billig-Monitor vom Conrad oder so ohne DVi usw. nimmt...

Cya

Du solltest allgemein bedenken, dass ein Monitor meißtens mehrere Rechner "überlebt", also sehr lange benutzt wird, und deshalb ist es angebracht nicht beim Kauf zu sparen, sondern vor dem Kauf, um dann das wirklich richtige Modell zu kaufen, und nicht irgend so ein Kompromiss(t)gerät, weil grad nicht mehr geld da war.
Deshalb mein Tipp: noch ein bischen sparen, und dann das Traumgerät, was man schon immer haben wollte, kaufen. ;)

soll bald nicht ne neue Technik auf den Markt kommen? Die den Bildaufbau eines CRTs simuliert...hab ma was gelesn, weiss nur ned mehr wo.

Soll gegen ende des Jahres auf den Markt kommen^^

@Moya:

Ich hätte auch genug Geld um mir nen 30" zu kaufen, nur lege ich immer auf ein gutes P/L Verhältnis viel Wert und das ist bei den Bildschirmen 19"+ nicht vorhanden. Daher will ich mir den besten WS 19" um die 200€ kaufen und ich glaube mit dem Samsung, bzw. dem Asus liege ich dann nicht so verkehrt. Vielen Dank nochmal, dass ihr mir von dem HannG angeraten habt ;)
Ich glaube das wäre ein Fehlkauf geworden!

LG hat sich ganz gut gemacht, vorallem die Kontrasst verbesserungen sind enorm.

Auch wenn es nur interpolierte Werte sind, ist die Bildqualität für ein TN Panel echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
Joa den guck ich mir dann auch nochma an. Allerdings wird der im Handel bestimmt 250€ oder mehr kosten.

laut den Tests sind im 19" Bereich der Viewsonic ähm, glaube 924 war die Bez. und der Samsung 930BFoder 940BF die Topmodelle.
Es kommt auch immer son bissi drauf an was du damit anstellst.
Wenn du nur Filme schauen willst und ein bissi Office betreibst reicht der ASUS allemale. Wenn du aber auch wert aufs zocken legst ohne jeglichen Schlieren und ner 1A Reaktionszeit würde ich schon die 50,-€ Aufpreis zahlen.

Ja gut, dann werd ich mir wohl den Asus gönnen, da es den scheinbar hier bei MediMax für ~ 200€ gibt. Zoggen tue ich (trotz 50GB Spieleordner) irgendwie fast gar nicht mehr. Und für ein gelegentliches Ründchen Fear oder CSS reicht mir sogar mein 8ms Fujitsu und ich sehe weder Schlieren oder sowas.

hehe, siehste so einfach ist es eine Entscheidung zu treffen.

Die Optik im Gegensatz zu den anderen TFTs die es bei Medi Maxx gibt ist übrigens 1.Sahne.
Glänzend Schwarz.:love:

Joo ich hab den da auch schon n paar ma gesehen, nur wollte ich da noch keinen neuen TFT ^^
Und er kostet 219€. Im Inet bin ich mit Versand auch bei knapp 200€. Also Gehalt abwarten und kaufen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh