Widescreen für Games? Ja oder Nein?

Foxxxxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
73
Diese Frage wurde schon x-mal gestellt, trotzdem hab ich noch nie eine eindeutige Antwort bekommen.

Angeblich lassen sich ja so ziemlich alle Games leicht patchen und die neuen unterstützen es ja sowieso. http://www.widescreengamingforum.com

Das Spielerlebniss soll nicht mehr vergleichbar sein und so gut wie jeder der mal 16:10 gespielt hat schwört drauf.


Viele Notebooks (gerade Game-Notebooks) gibt es mit Widescreen.


Dem Breitbild gehört sicher die Zukunft!


Warum jetzt 5:4 Format kaufen, wenn in zwei Jahren Widescreens Standart sind?

:confused: :confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sag ich dir in 4 tagen. bin jetzt auch von nem 17'er CRT auf nen 19'er Widescreen umgestiegen. muss nur noch geliefert werden :-/

aber ich denke mal schon das es sich ganz geil spielen lassen wird!

ich werde berichten ;-)
 
Ist schon was verdammt geniales in widescreen zu zocken. Aber noch lange nicht jedes Spiel unterstützt das so reibungslos. Auch eines der gründe warum ich mein triplehead auflöse.

Der Mensch sieht halt im widescreenformat, weswegen Spiele deutlich besser rüber kommen.



Werde mir allerdings statt dessen einen Dell widescreen zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Widescreens geben einem wirklich n viel besseres Spielerlebnis! Bin so froh das ich mich dafür entschieden habe. Im Nachhinein würde ich sogar sagen das der Monitor die beste Anschaffung seit Jahren war!!
 
Ist wirklich besser. Selbst in cs:s sehe ich nun links und rechts mehr danke widescreen :d Ist schon vorteilhaft.
 
Hab den Acer AL1916W und bin voll zugfrieden mit dem WS.
Games und FIlme sehen so genial aus!
 
Kann man mit Widescreen TFTs eigentlich auch 5:4 Auflösungen fahren? Für Spiele die z.B. nur solche unterstützen..

Ist das Bild dann verzerrt oder hats nur schwarze Balken links und rechts?
Überlege mir nämlich auch einen zu kaufen
 
manche TFT's können das, andere wiederum nicht... der W19-1 den ich mir bestellt habe, kanns zum beispiel nicht. aber kennst Wayne... die neuren spiele könne es alle, und für viele, viele ältere gibt es patchs...
 
hab das apple cinema display 23 " und bin auch der meinung der beste kauf seit jahren
 
hab auch einen widescreen. bin eigentlich auch ganz zufrieden.

zu beachten ist allerdings, dass dein rechner genug power haben sollte um die native auflösunge des widescreens (beispielsweise 1440x900 beim 19" ws) auch in aktuellen games fahren zu können - und zwar ohne diashow!
 
Ein Widescreen TFT wird mein nächster Monitor welche Größe ist noch nicht sicher. Aber ich denke, hoffe die Situation mit den Unterstützten Spielen wird sich noch bessern. Und vielleicht basteln ja die Freaks wie bei NFS:MW auch ein Externes Tool womit man dann 16:9, oder 16:10 Auflösungen einstellen kann. Und selbst beim normalen Arbeiten in Windows merkt man den Unterschied, man hat viel mehr Platz für 2 oder 3 Fenster nebeneinander. Und Filme schaue ich eh fast nur noch am NB an das hat ein 15,4" TFT mit 16:10 Auflösung.

frutzel schrieb:
zu beachten ist allerdings, dass dein rechner genug power haben sollte um die native auflösunge des widescreens (beispielsweise 1440x900 beim 19" ws) auch in aktuellen games fahren zu können - und zwar ohne diashow!

Ja gut das stimmt allerdings. Aber da ist leider nicht mehr viel zu machen bei meinem Notebook, das ist mittlerweile fast 2 Jahre alt und hat "nur" eine Mobile 9700 drin. Aber was solls selbst halbwegs aktuelle Games funktionieren damit noch. Es ist nur die Frage wie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh