Widescreen Filme werden auf 4:3 gestreckt, keine schwarzen Balken

usmave

Enthusiast
hi,

ich habe da ein kleineres problem mit meiner grafikkarte, und zwar werden manche widescreenvideos über den tv out nicht in dem korrekten seitenverhältnis dargestellt, sondern werden gestreckt, sodass auf dem 4:3 fernseher ein vollbild ohne schwarze balken entsteht.

graka ist vorrübergehen eine 6200 128mb von msi
treiber ist der Treiber 93.71

danke
usmave

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt am Treiber.
Irgendwie hat nvidia in den 9x-er Versionen was kaputt gemacht. Dazu findest du auch einiges in den nvidia.com Foren.
Dort wird auch ein Workaround per ffdshow beschrieben, der bei einigen funktioniert hat - bei mir nicht, hatte aber auch keine Geduld da lang rumzuprobieren.
Deshalb habe ich mir wieder eine alte Version (85.98) installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh