[Kaufberatung] Widescreen Gaming Monitor 34-38 Zoll

Norkeys

Experte
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Widescreen Gaming Monitor zwischen 34 und 38 Zoll. Als Budget stehen mir etwa 1000€ zur Verfügung.
Ich bin Umsteiger von Konsole auf Gaming PC und habe daher keine Anhaltspunkte, was momentan ein angesagtes Monitor setup wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der neue lg 850 evtl?

enstprechende graka vorhanden?;)

Ich tendiere zu einer 2080 super. Festlegen will ich mich aber erst wenn das Monitor Setup steht.

wenn ich richtig sehe ist das nur ein 27 Zoll den du meinst oder? Sollte man zwei davon nehmen anstatt einen. 34-38 Zoll Monitor?

wenn ich richtig sehe ist das nur ein 27 Zoll den du meinst oder?
34GN850
Der ist aber imo noch nicht zu haben.

Edit: Bei den 'breiten' ist die Auswahl etwas schmaler als bei 16:9. An Auflösung gibts 3440*1440 in 34" und 35", als IPS oder VA. Und dann 3840*1600 in 38" IPS und teuer...

Zuletzt bearbeitet:
ist lieferbar ^^

mit ner 2080S kann man schon viel machen. man wird aber in einigen games mal mit 60-70 fps leben müssen, andere laufen dagegen in 90-100 fps.

mal als grobe überblick

GTA 5 spiele ich auf 75 FPS capped mit 4x MSAA und leicht gelockerten Settings
AC:Odyssey mit 64er FPS capp mit fast max (wolken low)
RDR2 mit 64fps capped (gelockerte Settings)
Control mit 75 fps capped @ Texture max rest LOW
Borderlands 3 DX12 gelockerte Settings mit 100er cap welches ich aber nicht immer halten.
Division 2 gelockerte Settings mit 90fps cap

also high und ultra settigns kannst du in triple A titeln vergessen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh