[Kaufberatung] Widescreen-Monitor mit "nativen" Splitscreen

markussimo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2016
Beiträge
78
Hallo,

ich habe derzeit ein Dual-Monitor Setup bestehend aus einem Dell 24 Zoll 16:10 und 19 Zoll 5:4
Nun erwäge ich mir einen 34 Zoll Widescreen zu kaufen und suche eine Möglichkeit "nativ" den Monitor als Dual-Monitor zu betreiben. Das heißt ich gehe aus meiner Grafikkarte mit z.b. einmal Displayport und einmal HDMI in den Monitor. Der Monitor sollte dann beide Ausgänge der Grafikkarte zur selben Zeit anzeigen. Zum Beipsiel als 60% und 40% oder 70% und 30% .

So bin ich es auch gewöhnt was das hantieren mit den Fenstern etc angeht. Auch könnte man so mal einen 2. PC bzw. mein Notebook anschließen und normal auf dem Hauptbildschirmbereich weiter arbeiten.

Gibt es so etwas?

Beim Zocken hätte ich dann gern einen großen Teil des Bildschirms fürs Spiel mit Vollbild verwendet und die restlichen 30-40% für Teamspeak und oder Temperaturen etc.

Was meint ihr? Komische Idee oder gibt es sowas ohne weiteres zu kaufen?

-> edit:

google hatte mittlerweile bei LG das feature "Dual Linkup" ausgespuckt. und bei Samsung PbP (Picture-by-Picture) so hatte ich mir das vorgestellt.


jetzt ist für mich nur noch interessant ob dann dann auch 50-50 oder 60-40 oder 70-30 einstellen kann?!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh